Skip to content

Der zu kleine Turm Traditional Geocache

This cache has been archived.

Clean-Air: English version below:

Hallo Cacheowner

Dieser Cache wird archiviert, weil er schon lange deaktiviert ist und keine Wartung durchgeführt wurde.

Gruss
Clean-Air / Cache Reaper

ACHTUNG: Bei Rückfragen wende dich nicht an Clean-Air, sondern an den Reviewer, der den Cache publiziert hat oder an einen aktiven Reviewer.

Hi cacheowner

This cache is archived because it has been deactivated for a long time and no maintenance has been done.

Best regards
Clean-Air / Cache Reaper

Note: If you have any questions, don't contact Clean-Air but the Reviewer who has published your cache or an active reviewer.

Log created by TheGrimReaper GSAK macro

More
Hidden : 6/29/2015
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dies ist die Geschichte eines kleinen Turmes. Im Waldgebiet Walishalden, angrenzend an Birchwil, im Dreieck vom Hintermoos, Rüdigriet und Aspetsgrindel, stand dieser "Aussichtsturm". Er war zwar schon beachtlich, zeigte aber auch auf der obersten Plattform leider nur die nahestehenden Bäume. Und dann, um Mitte Juni 2016 wurde entschieden den Turm wieder abzubauen. Und so bleibt leider nur die Erinnerung. Und dieser Cache.

happy geocaching ...


Um den Cache zu erreichen musst du folgenden Pfad unter die Füsse nehmen:

Von der Waldhütte Heidenburg in Richtung Gedenkstätte des Crossair-Absturzes von 2001 gibt es auf der linken Seite eine Feuerstelle. Ein paar Meter weiter führt ein Weg in den Wald hinein. Dann, bei der ersten Vergabelung rechts halten und bis zur Anhöhe hochgehen. Kurz davor führt ein schmaler aber begehbarer Weg links weg. Dieser führte dich zum Turm und zum Cache. Der Cache wal einmal am Turm. Jetzt ist es fast klassisch versteckt.

Aber warum war dieser Turm denn zu klein?
Für einen Turm der die Bäume überragt, hatte es hier leider nicht gereicht. Das war damals auch nicht nötig. Denn scheinbar wurde dieser Turm anlässliches eines Tages des offenen Waldes aufgestellt. Er diente damals, wie bereits erwähnt, dazu über den Jungwuchs zu blicken. Früher einmal war also dieser Turm das höchste Objekt in der Nähe. Nun ist der Jungwuchs gross und der Turm wurde zu klein :)
- Vielen Dank an Juliezu für diesen spannenden Hinweis

Additional Hints (No hints available.)