Skip to Content

<

Eine Idee wird geboren

A cache by Los Jalapenos Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/2/2015
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Eine Idee wird geboren


Als Geschäftsmann war ich nicht sonderlich begabt. Um die Geschäfte zu retten begab ich mich auf eine Reise ins Ausland, um eine bedeutende Person zu treffen. So weit sollte es jedoch nicht kommen.
Leider geriet ich in eine furchtbare Schlacht, die sehr viele Opfer forderte und wurde somit Zeuge einer der größten Schlachten der europäischen Geschichte.
Am Abend sah ich das Ausmaß dieser Schlacht: Tausende Tote und Verwundete! Niedergemetzelt und verstümmelt. Und niemand half ihnen! Ich sah was zu tun war: Ich spannte die Dorfbewohner des nahe gelegenen Dorfes ein und wir halfen wo es nur ging. Wir kümmerten uns um die Verletzten und Sterbenden und sorgten ebenfalls dafür, dass die letzten Worte der Toten an die Angehörigen weitergeleitet wurden. Drei Tage und Nächte lang tat ich gemeinsam mit anderen das Möglichste: Wunden verbinden, Leiden lindern und den Sterbenden beistehen.
Trotz der widrigen Umstände machten wir bei unserer Hilfeleistung keine Unterschiede zwischen der nationalen Zugehörigkeit der Soldaten. Wir halfen allen die Hilfe benötigten, ganz gleich ob Freund oder Feind, ganz gleich welche Uniform er trug!
Dennoch fehlte es uns an allem: an Helfern, am nötigen Fachwissen, an Verpflegung und an medizinischem Material! So starben auch viele Verwundete.

Tief bewegt von den Ereignissen reiste ich zurück in meine Heimat. Doch das Erlebte lies mich nicht los und so schrieb ich meine Eindrücke nieder. Ein schmales Büchlein, in dem ich unter anderem die Schlacht, das Leiden und die chaotischen Zustände in den Tagen danach akribisch beschrieb. Ich entdeckte meine Berufung und Lebensmission. Eine Idee war geboren und so lies ich das Büchlein später im Eigenverlag drucken und verteilte dieses an Vertreter der Herrscherhäuser und ranghohe Militärs in ganz Europa.
Neben meinen Schilderungen trug ich auch meinen Lösungsvorschlag, welcher aus meinen Erlebnissen entstanden ist, in die Welt...


1. Wie heißt der Herr, der hier seine Erlebnisse schildert?

A = Buchstabenwert 1. Buchstabe vom Nachnamen
B = Buchstabenwert 4. Buchstabe vom Nachnamen plus 1

2. In welchem Jahr fand die Schlacht statt?

C = 3. Ziffer
D = 1. Ziffer minus 1

3. Wie heißt das Büchlein, welches er niederschrieb? (deutscher Name)

E = Buchstabenwert 5. Buchstabe
F = Buchstabenwert 23. Buchstabe

Final: N 53° 32.ABC E 009° 52.DEF



Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

276 Logged Visits

Found it 274     Write note 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.