Skip to Content

Mystery Cache

Wurzen 8/02 : "Was fehlt im Bild ?"

A cache by Kuno der Muldenflößer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/29/2015
In Sachsen, Germany
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Damit die Gäste des Tages der Sachsen in Wurzen nicht nur Bratwürste essen und Bier trinken,
habe ich hier mal eine alte Geschichte aufgewärmt ...

Die Fragezeichenkoordinate zeigt auf exakt auf das westliche Ende der alten (ehemaligen) Wurzener Muldenbrücke. Diese Brücke (und ihre Vorgänger) sichern seit 1832 Wurzens Anbindung an den industrie- und bevölkerungsreichen Westen des Muldentales und an die nahe Großstand Leipzig. Da es weit und breit keine andere öffentliche Straßenbrücke gibt, könnte man sie fast als "Wurzens Nabelschnur" bezeichnen.
Deshalb sind die Wurzner nach jedem Muldenhochwasser froh, wenn sie sehen daß ihre Brücke stehengeblieben ist.
So begab es sich einst, daß 5 Tage nach einem sehr schlimmen Hochwasser viele Wurzner endlich wieder ohne riesige Umwege über die Brücke auf Arbeit fahren durften. Nun wollte Hobbyfotograf Hartmut K. dies bloß noch dokumentieren ... und bemerkte beim Anschauen seiner Fotos:

" AUF DIESEM FOTO FEHLT DOCH WAS ?! "

Die Nachricht verbreitete sich in Wurzen sofort wie ein Lauffeuer. Eine Wurznerin die ich damals noch nicht kannte, aber mittlerweile tief in mein Herz geschlossen hab, eilte selbst zur Mulde. Sie stellte mir nun dankenswerterweise das folgende Beweisfoto zur Verfügung :

dafehltwas

60 m in 315° wahre Nordreferenz (also etwa nordwestlich) von der Stelle, wo damals an der ehemaligen Brücke etwas Wichtiges verschwunden ist, findest Du nun eine kleine Geocache-Dose. Die Bäume und das Haus am rechten Bildrand (das war ein Griechisches Restaurant) verschwanden mittlerweile auch, sind aber HIER NICHT GEMEINT (und sie fehlen ja auch nicht auf dem Foto).

Falls Du als Auswärtiger hier völlig ratlos bist, dann fahre einfach hin und frage irgendeinen Einheimischen der älter als 20 Jahre ist nach dieser wahren Geschichte. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß er Dir nicht weiterhelfen kann

Du kannst gern den Geochecker nutzen, er ist auf 30m Ungenauigkeit eingestellt und liefert Dir die genaue Position der Dose.

GeoCheck.org
Spoiler: 20 cm dahinter
dafehltwas

Logge Deinen Besuch bitte auch bei Opencaching unter OC1252A

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

68 Logged Visits

Found it 66     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 10/2/2017 12:59:59 PM Pacific Daylight Time (7:59 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page