Skip to Content

This cache has been archived.

faun777: Wie angekündigt ist jetzt hier Schluß, die Sommerferien stehen vor der Tür und der Weihnachtsmann geht ebenfalls in die Ferien.

Nun heißt es warten, bis zum nächsten Mal.

More
<

WWAC '15 - Berufswunsch WM? [noch bis zum 30.06.]

A cache by Weihnachtswichtel Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/18/2015
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



Dies ist ein Cache der Reihe
W ir W arten A ufs C hristkind
In diesem Jahr in der Version 3.0

WWAC15

Was wäre wohl passiert, wenn der Weihnachtsmann bei der Berufswahl nicht Weihnachtsmann gewählt hätte?

Stellt Euch vor er wäre Maurer geworden, oder Friseur oder noch besser Euer Mathelehrer. Dann hätte er Euch mit strengem Blick angesehen und etwas in seinen langen, weißen Bart genuschelt, dass in etwa so klang:

Stellt Euch vor der Weihnachtsmann (tja, den Job hat dann wohl ein Anderer übernommen) legt in eine Kiste Weihnachtskugeln. 1 Kugel am 1 Dezember, 2 am zweiten Tag usw., bis er am Heiligabend das letzte Mal Kugeln hineinlegt. Da die Kiste nun übervoll ist und er auch noch zusätzlich 60 Kugeln gefunden hat, kommt ihm eine glänzende Idee. Er teilt alle Kugeln auf 24 Kisten auf, die alle mit schönen, weihnachtlichen Zahlen von 1 bis 24 markiert sind. Das sieht toll aus und er freut sich. Außerdem passen die kleineren Kisten wieder in das weihnachtliche Regal.

Nach Feierabend kommen aber ein paar Wichtel vorbei und finden die Kisten mit den Kugeln so toll, dass sie aus jeder Kiste mit mindestens einer 2 drei Kugeln rausnehmen. Aber das ist ihnen nicht genug und so nehmen sie nochmal 4 Kugeln aus jeder Kiste mit einer 4.

Dann verstecken sie sich schnell mit ihrer Beute, denn sie hören Schritte. Leider ist es so dunkel, dass sie nicht sehen können, wer da kommt. Aber als der Unbekannt wieder verschwunden ist, stellen sie fest, dass aus jeder Kiste mit einer 0 ganze 5 Kugeln mitgenommen wurden. Oje... und nun können sie auch noch die Schritte des Weihnachtsmannes hören. Also schnell die erbeuteten Kugeln in die Taschen gesteckt und ab nach draußen.

Der Weihnachtsmann sieht seine Kisten und traut seinen Augen nicht. Einige sind ja fast leer!!

Zum Glück hat er noch ein paar Kugeln gefunden und legt in jede Kiste nochmal 3 Kugeln dazu.

Aber wieviel Kugeln sind denn nun in den ganzen Kisten? Die Anzahl nennen wir mal K (für Kugel, ist doch logisch, oder). Und die Differenz zur ursprünglichen Anzahl der Kugeln, bevor die kleinen Diebe kamen, ist D.

Und das Versteck der gestohlenen Kugeln findest Du dann bei :

N54° 45.K-10 E009° 10.9*D+6




Die Weihnachtswichtel wünschen euch allen
WWAC15

Additional Hints (Decrypt)

Cvrccvrc

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

92 Logged Visits

Found it 88     Write note 2     Archive 1     Publish Listing 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.