Skip to content

This cache has been archived.

Zwergeni: So heute haben wir es endlich geschafft, die Dosen einzusammeln.
Noch haben wir keinen neuen Platz gefunden, aber wir halten weiter ausschau. Die Rätsel bleiben gleich, nur die Berechnung wird sich ändern, wer also gute Aufzeichnungen hat, hat hier gute Karten.

Beim Einsammeln war es erschreckend zu sehen, wie die Harvester so durchgepflügt sind, und die ein oder andere Dose hats gerade so überlebt.
Vielleicht legt jemand ja hier mal was neues und wir kommen zu Besuch.

Danke an alle die hier waren und auch tatsächlich alle Dosen gelöst und besucht haben.

Zwergeni

More
<

Carcassonne Anleitung Straßen und Wirtshäuser

A cache by Zwergeni Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/26/2015
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


 

Seit kurzem sind wir total Carcassonne begeistert und dachten uns, hey da kann man doch nen Mysterie draus machen. Aus einem wurden nun 6 Stück.

Anfangen wollen wir mit etwas leichtem um dann immer schwerer zu werden.

Na schaffst du es die Mysteries zu knacken?

Viel Spaß dabei wünschen Euch

Zwergeni

 

 

Eine fertige Straße

 

Eine Straße ist fertig, wenn die Straßenabschnitte an beiden Seiten durch eine Kreuzung,

einen Stadtteil oder ein Kloster begrenzt sind

oder wenn die Straße einen geschlossenen Kreis ergibt.

Zwischen diesen Begrenzungen können beliebig viele Straßenabschnitte liegen.

 

Für eine fertige Straße erhält der Spieler,

der auf dieser Straße einen Wegelagerer hat,

so viele Punkte wie die Straße lang ist. (Anzahl der Karten)

Für eine nicht fertige Straße erhält deren Besitzer je 1 Punkt für jeden Teilabschnitt.

 

Straße fertig

Straße 9 Punkte

 

Eine Besonderheit bei den Straßen bildet das Wirtshaus

 

Liegen ein oder mehrere Wirtshäuser an einer fertigen Straße,

so erhält der Wegelagerer 2 Punkte pro Straßenabschnitt (Anzahl der Karten).

Ist eine solche Straße allerdings bis zum Spielende nicht fertig gestellt,

so gibt es hierfür gar keine Punkte.

Wirtshaus

 

So nun seid ihr dran,

das Spiel ist zu Ende und die Punkte müssen gezählt werden:

 

Straßen und Wirtshäuser

 

Wie viele Punkte erhält Blau? =A

Wie viele Punkte erhält Lila? =B

 

 

N 49°20. (A+600+276+68)

E 10°59. (B+333+33+50+5)

 

Alles klar?

Na dann auf zur Dose!

 

Hier kannst du deine Lösung überprüfen:

Additional Hints (No hints available.)