Skip to Content

<

Die grüne Minna jagt die Olsen-Bande (QUALI.DOSE.)

Hidden : 03/19/2016
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Schlüpf in die Rolle des Inspektor Mortensen und fange die 5 Mitglieder der Olsen Bande ein. Mal schauen, ob es dir gelingt.

QUALI.DOSE. vom Team "...muss noch gefunden werden!"

Dies ist der Qualifikationscache des Teams "...muss noch gefunden werden!" (aka "Vizemeister") zur 13. Deutschen Geocaching Meisterschaft.

Wir haben damit bei der Qualifikation den 16. Platz belegt, nach dem Mystery-Teil sind wir dann Vierter geworden. Einen Rückblick zur Quali findet ihr im Blog von Saarfuchs

Damit Ihr euch ein besseres Bild unserer "Dose" machen könnt, haben wir den Cache auch hier in der Nähe des Event-Geländes ausgelegt.

Bei der Qualifikation hatten wir ein Playmobil-Modellauto mit integriertem Smartphone gebaut, mit dem kann der Cache jetzt in Hannover natürlich nicht mehr gespielt werden. Aber mit der "echten Minna" kann ab jetzt bei uns zuhause im Saarland gespielt werden.

Patenschaft

Vielen Dank an das Team heikeoli2, die freundlicherweise die Patenschaft für die Dose übernommen haben und uns auch bei der Suche nach einer geeigneten Location unterstützt haben.

Die Final-Dose hier ist naturgemäß wesentlich einfacher gehalten, wir hoffen aber dennoch, dass ihr mit dem Spiel als solches euren Spaß haben werdet.

Eure Aufgabe

Egon Olsen ist mal wieder aus dem Vridsløselille Statsfængsel entlassen worden und plant nun seinen "Großen Coup". Zusammen mit seinen Kumpanen Benny Frandsen, der in bewährter Art und Weise das Fluchauto steuern soll und Kjeld Jensen, der mal wieder sein ganzes Know-How in die Schale wirft, wird der Coup geplant.

Kjelds Frau Yvonne und der Sprengmeister Dynamit-Harry sollen nach Angaben unseres Informanten auch beteiligt sein.

Eure Aufgabe ist es nun, in die Rolle des Inspektor Mortensen zu schlüpfen und die 5 Bandenmitglieder zu fangen.

Euer Polizeiauto ist vorbereitet, nehmt die Sache nun im wahrsten Sinne des Wortes "in die Hand" und legt los.


Spielt mit eurem eigenen Android-Smartphone

Leider nur auf Android - nicht auf Garmin, WindowsMobile oder iPhone

Das Spiel ist zu komplex, als dass es auf Garmin Geräten laufen würde, das geht leider nicht.

Auf einem iPhone kann die Cartridge leider nicht gespielt werden, auf der angezeigten Karte werden zu wenige Informationen dargestellt, auf Windows-Phone wurde es nicht getestet.


Nutzt bitte ein Android-Smartphone mit dem WherYouGo-Player.(der Link hier geht in den Google Play Store).

Achtet bitte drauf, dass ihr

  • eine Offline Landkarte des Gebietes installiert habt
  • oder nutzt die OpenStreetMap-Online Karten im Player

Ihr solltet auch unbedingt die Lautsprecher einschalten!

Achtet auch darauf, dass der GPS-Empfang zum Standort im WhereYouGo-Player nochmal explizit aktiviert werden muss!

So muss es aussehen, mit dem kleinen blauen Balken unten.


Auf geht's

Und nun, holt euch von www.wherigo.com die benötigte Spieldatei, die sogenannte Cartridge, kopiert diese auf euer Smartphone in das richtige Verzeichnis und lauft los!

Solltet Ihr die Aufgabe erfolgreich meistern, so erhaltet ihr am Ende auch einen persönlichen Code, mit dessen Hilfe ihr auf www.wherigo.com online loggen und den Erfolg belegen könnt.


Hinweise

Wir haben noch ein paar Hinweise für euch .... und Bitten an euch:

  • Wenn ihr mit mehreren Leuten unterwegs seid, sollte Eure Gruppe nicht zu groß sein. Mehr als zwei Leute an einem Handy macht keinen Spaß!
  • Lautsprecher oder Kopfhörer sind sinnvoll.
  • Schaut, dass der Akku eures Handy gut geladen ist.
  • Ihr braucht etwas Kondition, die Aufgabe ist sportlich. Also kommt besser in Laufklamotten als in Abendgarderobe.
  • Wenn ihr an einem Samstag- oder Sonntagnachmittag bei schönem Wetter kommt, werdet ihr den ein oder anderen Zuschauer haben. Macht euch dann nicht zu lächerlich und belästigt bitte keinen.
  • Bleibt unbedingt auf den Wegen, geht nicht auf Privatgrundstücke.
  • Wir freuen uns über die Angabe der erzielten Punkte im Log - am Besten sogar mit Screenshot des Ergebnisses.
  • Bei schönem Wetter könnte es nicht schaden, etwas zu Trinken dabei zu haben.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

161 Logged Visits

Found it 153     Didn't find it 1     Write note 2     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 17 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.