Skip to Content

This cache has been archived.

Krümi: Auf eine neues im nächsten Jahr.

More
<

3. Schneemann-Bau-Event für die ganze Familie

A cache by Krümi Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 23 January 2016
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
4 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Auch wenn es im Januar 2014 und 2015 nur wenige Zentimeter oder gar kein Schnee gab, so wurden dennoch einige nette Schneemänner gebaut. Aufgrund der sehr guten Resonanz soll auch in diesem Jahr ein kleines Event für Geocacher veranstaltet werden.


Eine Logbedingung gibt es nicht, aber ...


Schneemann

... es wäre schön, wenn jeder Teilnehmer, bevor er seinen Logeintrag im "Büchlein" vornimmt, erst einmal ordentlich ins Schwitzen kommt und sich als "Logbedingung" den Bau eines Schneemanns auferlegt. Auf Wunsch kann dessen Höhe vermessen werden, sodass wir am Abend hier den höchsten Schneemann bekannt geben können.

Wie ihr ja sicher wisst, zu einem richtigen Schneemann gehören ein Hut, Augen und Knöpfe. Außerdem sollte jeder Schneemann über eine Karotte als Nase verfügen. Da zudem für den Bau möglicherweise auch Hilfsmittel wie Schneeschieber oder Schaufel zum Einsatz kommen, wurde die D-Wertung entsprechend hoch angesetzt. Aber lasst nicht allzu viel Müll auf der Wiese zurück bzw. nehmt ihn nach dem Event einfach wieder mit!


Schneemann

Treffpunkt: an den oben genannten Koordinaten

Uhrzeit: 14 Uhr

Dauer des Event: 1 Stunde; danach oder während des Event kann geloggt werden.

Areal: in einem Radius von rund 50 bis 100 Metern um den Treffpunkt können reichlich Schneemänner erbaut werden. Mal schauen, wie viele es werden? Aber, nehmt euch nicht gegenseitig den Schnee weg!

 

Zur Historie des Schneemann: visit link
Der bislang größte SchneeMANN der Welt wurde übrigens im Februar 1999 in Bethel im US-Bundesstaat Maine errichtet. Auf den Namen „Angus, King of the Mountains“ getauft brachte er es auf eine stolze Höhe von 34,62 Metern. Dafür wurden mehr als vier Millionen Kilogramm Schnee benötigt. Noch ein kleines Stück höher war die größte SchneeFRAU der Welt. Sie war immerhin 37,21 Meter hoch und wog mehr als 5,89 Millionen Kilogramm.

Additional Hints (Decrypt)

Oevatg rhpu Unaqfpuhur zvg, qraa rf jveq xnyg na qra Uäaqra!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

139 Logged Visits

Write note 7     Archive 1     Will Attend 49     Attended 80     Publish Listing 1     Announcement 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 62 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.