Skip to content

Ein besonderer Tag... in Uerdingen Event Cache

This cache has been archived.

Mühlenleute: ..ab ins Archiv..

More
Hidden : Monday, February 29, 2016
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

29. Februar



Ein besonderer Tag, den wir natürlich gerne mit Freunden und Kollegen begehen möchten. Was liegt also näher, als ein Event zu veranstalten?

 


Das Event findet am

29.02.2016 von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

auf der Terrasse des

Restaurant Am Stadtpark

Nikolaus-Groß-Straße 4

47829 Krefeld

statt.

 

In dieser Zeit liegt das Logbuch aus und auch ein Behälter für TBs und Coin wird bereitstehen.

Die Terrasse ist überdacht und "beheizt" und wer möchte, darf auch (auf eigene Kosten) die Gastronomie in Anspruch nehmen.

 

Für die Interessierten gibt es noch einige Infos zu diesem speziellen Tag:

In Schaltjahren wird der Februar um einen so genannten Schalttag verlängert. Dadurch erhalten diese Jahre einen 29. Februar, der dann der 60. Tag des gregorianischen Kalenders ist, somit bleiben 306 Tage bis zum Jahresende.

römischen Kalender war der Februarius ursprünglich der letzte Monat und deshalb derjenige, dem die Schalttage hinzugefügt wurden. Der eigentliche Schalttag des gregorianischen Kalenders in römischer Zählweise ist dabei jedoch, wie im Julianischen Kalender, ein nach dem 23. Februar eingeschobener zweiter 24. Februar.[1] Diese Tatsache war noch bis zur Neuordnung des kirchlichen Festkalenders 1969 daran zu erkennen, dass das Fest des Hl. Matthias, das stets am 24. Februar gefeiert wurde, im Schaltjahr auf den 25. Februar verschoben wurde.

Gregor XIII. in einer päpstlichen Bulle am 24. Februar 1582 ganze 10 aufgelaufene Schalttage anordnete. Von da an sind alle ganzzahlig durch 4 teilbaren Jahre Schaltjahre, mit Ausnahme der Jahrhunderte, die nicht durch 400 teilbar sind, also 1700, 1800, 1900. Dagegen sind 1600 und 2000 Schaltjahre.

Quelle: Wikipedia

 

Wir freuen uns auf ein Zusammentreffen mit vielen Geocachern, auf tolle Gespräche und interessante Diskussionen rund um unser gemeinsames Hobby und diesen besonderen Tag.



..und für die Liebhaber der bunten Bildchen spendiert Groundspeak an diesem Tag auch noch ein Souvenir.

Additional Hints (No hints available.)