Skip to Content

<

Zuhause der Erdmännle?

A cache by Schmetterling & Komplize Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 3/21/2016
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Rund um Erdmannsweiler


Erdmannsweiler ist mit über 850 Einwohnern der viertgrößte Ortsteil der Gemeinde Königsfeld. Wenn schönes klares Wetter ist könnt ihr in östlicher Richtung einen herrlichen Blick auf die Schwäbische Alb erhaschen und bei guter Fernsicht erscheinen im Süden sogar die Berge der Schweizer Voralpen.

Hier seid ihr nun am anderen Ende von Erdmannsweiler angekommen.

Als Kinder verbrachten wir bei schönem Wetter viele Stunden draußen. Und so kam es hin und wieder auch vor, dass wir an dieser Stelle vorbei kamen und uns fragten, was wohl der Löwe hinter seinen Mauern verbarg. Waren es große Reichtümer vergangener Herrscher? Ein Drache der von einem tapferen Ritter eingesperrt wurde? Die Fantasie hatte keine Grenzen.

Oder war es aber auch das Zuhause der "Erdmännle", die manchmal, aber nur manchmal, ganz plötzlich auftauchten, obwohl sie das ganze Jahr über nie zu sehen waren, zur Fastnachtszeit plötzlich rudelweise gesichtet wurden, und dann wieder verschwunden genauso geheimnisvoll, wie sie gekommen waren?

Vielleicht könnt ihr ja das Geheimnis lüften.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

83 Logged Visits

Found it 81     Write note 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.