Skip to Content

<

Die alte Skizze

A cache by Hackstock Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 03/27/2016
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Bei einem Antiquitätenhändler hier in der Region hat vor kurzem Jemand eine kleine Schatulle aus Holz gekauft.

In der Schatulle war unter einem doppelten Boden eine merkwürdige alte Skizze verborgen.

Es fehlt oben auch ein Stück, sodass man nicht mehr sehen kann was dort mal stand. Wurde es vielleicht sogar absichtlich herausgerissen?

Und was bedeuten diese ganzen anderen Zeichen und Abkürzungen auf der Skizze? Wie zb. W-R1 und W-R2, FL. oder LF. Bei einem Zeichen steht WB, dort steht auch 4,7°/224m. Auch Namen wie zb. "Hans" sind eingezeichnet, was hat das alles zu bedeuten?

Und vorallem, wo könnte das sein? Ob man das Heute noch herausfinden kann? Es sind nicht einmal Himmelsrichtungen angegeben.

Felder und Wege haben sich doch sicher stark verändert. Und der Waldrand usw. vermutlich auch, oder?

Neben der Skizze war auch noch ein alter Zettel auf dem handschriftlich ein Datum stand, 1944. Die Schatulle ist jedenfalls wesentlich älter. Irgendjemand hat die Skizze vermutlich in der Zeit dort drin versteckt und hat diesen Zettel dazu gelegt.

Auf Nachfrage beim Antikhändler, woher die Kiste ursprünglich mal stammt bekam man auch keine richtige Antwort. Oder wollte er einfach nichts sagen?



Ein Mystery-Multi mit 4 Stages und dem Final, der mit dem Bonus eine Wegstrecke von ca. 5Km ergibt. In Sonntagsklamotten sollte man den Cache nicht machen. Es reicht ein Seil von ca. 10m plus Kletterzeug vollkommen aus. Es würde natürlich auch eine Teleskopleiter gehen, aber wer möchte die schon 5Km mitschleppen.

Bitte unbedingt an den angegebenen Koordinaten im Checker parken, und keine gesperrten Wege befahren.

HansHans Cache der Woche

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

40 Logged Visits

Found it 34     Didn't find it 1     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.