Skip to Content

<

Heinz Sch. : Vom Cacher für Cacher

A cache by WILZI Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/8/2016
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:



Heinz Scherbelberg: Vom Cacher für Cacher

oder Opa Kurt erinnert sich :

Die meisten von euch werden Viktor Siuda sicherlich nicht kennen. Dieser Mann war und ist eine Institution in Braunschweig. Anfang der fünfziger Jahre war er 4 mal Deutscher Meister im Langstrecken-Gehen über 20 und 50 Kilometer. Als Eintracht-Fan und Glücksbringer ging er die Strecke von 328 km zum letzten Auswärtsspiel der Eintracht vor der Deutschen Meisterschaft 1967 zu Fuß.

Auch für seinen beruflichen Weg mußte er eine weite mühsame Strecke hinter sich legen, bis er sich 1959 seinen Traum von einem eigenen Sportgeschäft erfüllen konnte. In seinem Geschäft in der Innenstadt trafen sich von da an Fußballspieler wie Uwe Seeler, Pele und Rummenigge, auch Udo Jürgens war als Kunde zu Gast. Das Geschäft hat er aus Altersgründen im Jahr 1994 aufgegeben. Heute im hohen Alter ist Viktor Siuda sportbegeistert wie eh und je.

Vor einiger Zeit war Viktor nun einmal wieder bei einem Nachbarn von Opa Kurt zu Besuch, und man erinnerte sich an den ehemals stadtbekannten Slogan, der bei den Werbeansagen im Eintracht-Stadion oft zu hören war:

" Sportler kaufen beim Sportler "

Also nicht, wie Opa Kurt aus der Erinnerung Heinz erzählt hatte: „Vom Sportler für Sportler“. Aber nun hatte Heinz den Namen für den neuen Cache schon längst festgelegt:

" Vom Cacher für Cacher "

Spiel starten

(Der vorstehende Link startet den Download einer Datei mit weiteren Details, die zum Finden des Geocaches benötigt werden. Als der Cachebesitzer versichere ich, dass diese Datei ungefährlich ist. Die Datei und ihr Inhalt sind nicht von Groundspeak oder einem Geocache Reviewer auf schädlichen Inhalt überprüft worden und die Datei wird auf eigene Gefahr heruntergeladen.)

Hinter den 32 Bildern ist diesmal nicht nach gleichen Paaren zu suchen, sondern Heinz hat hinter den Fragezeichen Begriffe, Utensilien und Logos versteckt, die alle etwas mit seinem Hobby Geocachen zu tun haben. Eure Aufgabe ist es nun durch Anklicken und Vergleichen Paare zu bilden, die sinngemäß zusammen passen, wie Cachebehälter und Offizieller Cache-Aufkleber .

Habt ihr in der Zeit von 5 Minuten alle Paare richtig vereint, erscheinen die Koordinaten in einem gesonderten Fenster. Bleibt ihr über 5 Minuten "dürft" ihr noch einmal von vorne anfangen.

Viel Spaß beim Rätseln und bei der Suche wünscht

WILZI und

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

197 Logged Visits

Found it 194     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.