Skip to Content

Traditional Geocache

Geheimnis des Lebens

A cache by Döödlers Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/16/2016
In Niederösterreich, Austria
Difficulty:
3 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Cache Issues:

  • This cache is temporarily unavailable. Read the logs below to read the status for this cache.
Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Ein kurzer Tradi mit steilem Aufstieg, der nur bei Tageslicht und mit festen Schuhwerk begangen werden sollte!


Das Geheimnis des Lebens...tja, was könnte das wohl sein? Es gibt wohl viele verschiedene Aussagen, Sprüche, Zitate, Überlegungen...doch ob es DAS Geheimnis gibt, weiß ich nicht...

Das Geheimnis des Glücks gefällt mir recht gut: Zu allererst nimm Dankbarkeit, hab Geduld und lass dir Zeit. Glück, das ist kein Schnellgericht, pack ein Lächeln in´s Gesicht. Nimm nur was dein Herz dir rät, leb´ deine Kreativität. Gib Disziplin und Fleiß dazu, doch gönn dir auch genügend Ruh´. Misch dazu, was Freude macht: Spaß, damit die Welt mehr lacht. Toleranz, die Frieden bringt, Fröhlichkeit, die dich beschwingt. Akzeptanz, die viel verzeiht, eine Portion Großzügigkeit. Humor, er tut der Seele gut, dazu ein paar Löffel Mut. Vertrauen, Hoffnung für mehr Licht. Ja, all das braucht ein „Glücksgericht”. Doch das Wichtigste zum Glücklich sein: Rühr deine Liebe mit hinein. Zum Schluss mit Güte fein garnieren und einer Brise Charme servieren. Aber wir wollen ja das Geheimnis des Lebens finden:

"Einmal kam ein sehr ungeduldiger und ungestümer Schüler zum Meister. Er bedrängte den Weisen mit der Frage: „Meister, so verratet mir doch, was das Geheimnis des Lebens ist!“

Der Meister fragte den Schüler: „Kannst du denn ein Geheimnis für dich behalten?“

Voller Erwartung nickte der Schüler eifrig: „Ja, natürlich kann ich das. Meister – selbstverständlich.“

Der Meister schickte sich an, den Raum zu verlassen. Er drehte sich an der Tür noch einmal um und sagte: „Siehst du, ich auch.“

(aus  „Was ist die ewige Wahrheit?“von Marco Aldinger,
Herder, 1998, Geschichte leicht überarbeitet)

Da ich ja kein Meister bin, verrate ich dir meines. Dazu musst du nur die Dose finden und öffnen. Ich persönlich finde diesen Platz mit traumhafter Aussicht sehr, sehr schön !

Der Cache selber erreichst du über den Zugang bei der Kirche (durch den Friedhof) und danach gehts 117 steile Stufen rauf ;-). Oben angekommen wirst du von einer tollen Aussicht belohnt! Er befindet sich (ebenfalls wie der Vorgänger) auf dem Felsen...Bitte vorsichtig suchen, gutes Schuhwerk ist Pflicht! Bei Regen oder Glätte würde ich von der Suche dringend abraten (Absturzgefahr)! Auch bitte auf Kinder Acht geben!

Über Fotos würde ich mich sehr freuen!

 

Additional Hints (Decrypt)

Thgrf Fpuhujrex rzcsbuyra! Ovggr jvrqre thg gneara!

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

52 Logged Visits

Found it 46     Didn't find it 1     Write note 1     Needs Archived 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 5 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 8/8/2017 8:39:32 AM Pacific Daylight Time (3:39 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page