Skip to Content

<

Der Cache-Troll

A cache by geoGreifer Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 09/16/2016
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Do not feed the trolls!

Es waren einmal drei Cacher, die sich zu einem Team zusammenschlossen. Einer hatte einen unvergleichlich guten Cache-Spürsinn, mit dem er jede noch so gut versteckte Dose finden konnte. Der zweite war der Spezialist für hohe Terrainwertungen – kein Wasser war ihm zu tief, kein Baum zu hoch. Der dritte im Bunde war ein gut vernetzter Rätselfan. Es gab kaum ein Mysterium, das ihm verborgen blieb. Zusammen wähnten sie sich unschlagbar und hatten schon viele Dosen gefunden.

Eine Tages begaben sie sich wieder einmal auf Cache-Tour, doch irgendwie wurden sie in eine wenig bedoste Gegend verschlagen. Nach einiger Zeit kamen sie an einen Fluss und entdeckten endlich einen kleinen Multi. Er schien ihnen recht einfach zu sein. Am Start galt es ein paar Informationen zu sammeln und damit die finale Location zu bestimmen. Gesagt - getan.

Doch diese Dose lag auf der anderen Seite des Flusses, über den zwar eine Brücke führte, die aber von einem Cache-Troll bewacht wurde. Die Geschichte kam ihnen allen bekannt vor: Jeder der auf die andere Seite wollte, musste dem Troll mit einer Gefälligkeit dienen. Anderenfalls würde dieser ihn einfach verschlingen.

Dennoch trauten sie sich weiter. "Wer wagt sich da auf meine Brücke?" rief der Troll. "Wenn ihr mir nicht augenblicklich ein paar Mystery-Finalkoordinaten gebt, werde ich euch fressen." Das Weitergeben schien ihnen nicht sonderlich verwerflich vorzukommen, denn sie hatten es schon oft getan. Also gaben sie dem Troll die verlangte Liste. Was die drei nicht wussten: auf der Brücke lag ein Fluch. Ein Cache-Troll musste solange unter der Brücke hocken, bis er einen anderen Troll gefunden hat, der ihm Koordinaten verrät. Alle anderen, die widerstanden, musste er ziehen lassen.

So geschah es, dass nun drei Cache-Trolle sich eine Brücke teilen mussten, bis sie vom nächsten Troll abgelöst wurden.

Also seid auf der Hut, denn Cache-Trolle lauern überall.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

40 Logged Visits

Found it 35     Publish Listing 2     Retract Listing 1     Owner Maintenance 2     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.