Skip to Content

This cache has been archived.

pl1lkm: Hallo,

so nun geht's ins Archiv. Wer noch nicht geloggt haben sollte dann das aber immer noch.

Gruß Robert

More
<

Anfänger und Neueinsteiger Event in Haar 2/2016

Hidden : Sunday, 11 September 2016
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Event

zweites
Haarer
Anfänger-Event


am 11.09.2016
ab 15°° Uhr
bis 20°° Uhr
für maximal 30 Leute im Rathauskarree
Ladehofstr. 12
85540 Haar

Event Beschreibung

Herzlich willkommen zum zweiten
Anfänger und Neueinsteiger Event in Haar


Man hört und liest immer wieder: "Das waren wieder Anfänger . . . . . . " und ". . . . . die kennen sich nicht aus!" aber auch "Wenn ich das schon früher gewusst hätte . . . . ". Ebenso die Log-Einträge, meiner versteckten Geocaches, zeigen mir immer wieder: Da sind Anfänger am Werk. Ich mach ihnen aber keine Vorwürfe - denn woher sollen sie es auch wissen?

Deswegen möchte ich hiermit alle Neueinsteiger und Anfänger einladen, an einem Event teilzunehmen, welches genau für sie abgestimmt ist.


Wie bin ich auf die Idee gekommen?
Durch Beobachtungen der Log-Einträge meiner Caches. Dabei fiel mir auf, dass es zur Zeit viele Neueinsteiger gibt. Die Art des Einstiegs in das Hobby Geocaching, hat sich die letzten Jahre, sehr verändert. Wurden früher die Muggles durch direkte persönliche Kommunikation in das Hobby eingeweiht findet man heute alles im Internet inkl. diverser APPs für Smartphones &Co. Dadurch, so meine persönliche Erfahrung, ist einiges an Verhaltensregeln und gegenseitige Achtung auf der Strecke geblieben.

Wie soll das Ablaufen?
Wir treffen uns am 11.09.2016 um 15°° Uhr im Rathauskarree (Adresse steht weiter oben) und unterhalten uns über das Thema Geocaching, TBs, Coins, suchen, finden, loggen und und und. Ich versuche dabei eure Fragen zu beantworten und werde sicherlich auch ein paar nette Storys zu erzählen haben. Es wird ganz zwanglos und fast keinem Konzept laufen denn wir wollen uns ja auch kennen lernen. Wir werden wieder in den Kellerraum benutzen auch wenn die Akustik dort nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Wer sollte bei dem Event teilnehmen?
  • Alle diejenigen, die in der Statistik in etwa 100 Funde oder weniger haben. Ich will keine feste Grenze ziehen.
  • Muggles, also Personen die noch nie cachen waren aber sich dafür interessieren
Änderungen zum ersten Anfängerevent
Beim Ersten Anfänger-Event hat sich gezeigt, dass Kinder welche die 5 Stunden Info nicht verkraften, die Eltern dazu zwingen nach hause zu gehen. Ihr Eltern kennt eure Kinder am besten. Lasst sie bitte zu hause wenn sie sich nicht über die 5 Stunden mit dem Thema beschäftigen können und ja wir brauchen die 5 Stunden und glaubt mir sie vergehen wie im Fluge.
Eine weitere Änderung zum ersten Anfänger-Event ist, dass wir das Thema "Verstecken eines Caches" nicht mehr dabei haben. Hierfür wird es ein eigenes Event, wahrscheinlich im Oktober, geben.

Wie groß soll diese Gruppe werden?
Ich dachte mir so um die 30 Personen. Schließlich müssen wir Euch ja unterhalten können . Es spielt dabei keine Rolle wie intensiv man das Hobby betreibt.

Das Event-Team
  • pl1lkm
  • Godsfootprints
  • Tag Träumer.
  • Iffi72
  • SaRa

Bitte beachtet das hier wirklich die Anfänger und Neueinsteiger zum Zug kommen sollen.


Infos zum Anmelden
Wichtig!
Bitte meldet Euch mit "Will Attend" an und schreibt dazu, mit wie vielen Personen ihr kommt.
Diejenigen die sich nach der 30. Person anmelden, sind automatisch auf der Warteliste. Ich versuche die Liste im Listing zeitnah zu aktualisieren. Das Event-Team wird nicht zu den 30 Personen gezählt. Cacher, die dem Event teilnehmen möchten aber über 200 Funde haben, kommen ebenfall auf die Warteliste. Sie rutschen dann nach wenn das Event nicht voll wird.
Namenschilder mit Nickname und Vorname sind bei diesen Event sehr hilfreich. Wie Ihr habt keine Namenschilder? Dann seid doch mal kreativ . . . . . . . . . . .

Teilnehmer und Warteliste
Bitte seid so fair und meldet euch wieder ab wenn ihr nicht zum Treffen kommt. Nur dann können Leute aus der Warteliste nachrutschen und teilnehmen.
Hier eine aktuelle Liste
Stand: 10.09.2016:

Teilnehmer Geocacher (Personen)
  • xaruba (2)
  • BMPKIDS (1)
  • HorizonM (2)
  • ralfchr (1)
  • Bille Lenz (1)
  • Omhaidakhandi (1)
  • Pantemona (1)
  • Jilata (1)
  • MopsMami (1)
  • G.G.M.M. (2)
  • algorimas (1)
  • poguvoz (1)
  • ()
  • ()
  • Summe 15
Warteliste Geocacher (Personen)
  • keiner
  • Summe 00

Anreise mit ÖPNV
Erreichbar mit dem ÖPNV
Mit der S-Bahn:
  • S 4 Ebersberg - Grafing Bahnhof - München Ostbahnhof - Marienplatz - Hauptbahnhof - Pasing - Geltendorf
Sie fährt im 20-Minuten-Takt und wird in den Hauptverkehrszeiten zum 10-Minuten-Takt ergänzt durch die S 6 Zorneding-Tutzing .

Mit den Buslinien:
  • 193 München Trudering (U) - Haar Ludwig-Moser-Straße
  • 240 Haar St. Konradstraße - Gymnasium - Neukeferloh - Grasbrunn - Harthausen
  • 241 Haar (S) - Putzbrunn - Ottobrunn (S) - Riemerling - Hohenbrunn (S)
  • 242 Haar Gymnasium - St.-Konradstraße - Haar (S) - Ottendichl - Salmdorf - Gronsdorf (S)
  • 243 Haar Hans-Stießberger-Straße - Haar (S) - Isar-Amper-Klinikum-München-Ost - Neukeferloh - Grasbrunn - Harthausen
  • 285 Haar (S) - Isar-Amper-Klinikum-München-Ost - Ottendichl - Feldkirchen (S)

Gruß Robert
pl1lkm

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.