Skip to Content

This cache has been archived.

MilkyKitty: Da das Event nun schon eine ganze Weile her ist und , ich denke mal, alle geloggt haben, wandert es jetzt ins Archiv. Bis zum nächsten Mal. (^-^)/

More
<

Des Cachers kulinarische Weltreise #7

A cache by MilkyKitty , Schnattchen70 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Friday, 15 July 2016
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Merhaba! - Hallo in der Türkei! 

Restaurant

Wann? Freitag, 15.07.2016 ; 19.00 - 22.00 Uhr 

Wo? Bonema, Holzmarkt 21 in Bautzen 


Die Türkei ist ein beliebtes Reiseziel, auch bei Deutschen. Gelegen zwischen dem Schwarzen und dem Mittelmeer bietet es ein schönes Klima, Möglichkeiten zum Baden bei warmen Temperaturen im Sommer, sowie die vielfältigste und abwechslungsreichste Flora im Nahen Osten. Aber auch an Sehenswürdigkeiten ist die Türkei reich. So gibt es viele schöne Märkte und Basare, auf denen man den allerbesten Apfeltee kaufen kann und viele Gewürze, desweiteren gibt es schöne Moscheen (z.B. Die blaue Moschee in Istanbul) oder auch schöne ehemalige Moscheen, wie die Hagia Sophia (ebenfalls Istanbul), welche heute ein Museum ist und einige Paläste und andere schöne Plätze, die zum Verweilen einladen. 

Doch woran denken wohl die meisten Menschen, wenn sie Türkei hören? Genau, an den berühmten Döner. Dieses Gericht kennen all jene, die noch nicht in der Türkei waren. Denn in Deutschland, hat so gut wie jede Stadt mindestens einen Dönerladen, da diese Speise sich bei uns großer Beliebheit erfreut. Aber soll ich euch was verraten? Die Türkei besteht eben nicht nur aus Döner. ;) 

Und um euch das zu beweisen, führt uns die 7. Station der kulinarischen Weltreise diesmal in eben dieses schöne Land - die Türkei. 

Treffpunkt ist diesmal das Bonema in Bautzen. Dieses Mal starten wir etwas später, nämlich erst um 19.00 Uhr (ihr könnt euch also Zeit lassen und in Ruhe die "Koffer" packen , ehe ihr aufbrecht. wink )  Ab diesem Zeitpunkt ist der untere Teil der Gaststätte für uns reserviert und es haben (maximal, inklusive Orga-Team) 50 Leute die Chance, mit uns auf die Reise zu gehen. Da es sich hierbei um ein Genusscacherevent handelt, welches nicht nur einen kurzen Logeintrag zum Ziele hat, sondern den Austausch von Cacheempfehlungen und landestypischen Essen, bitte ich euch, dass ihr genau überlegt, ob ihr das "will attend" setzt. Gebt bitte denen, die wahres Interesse an Land und Leuten, sowie Caches in diesem Land Interesse haben eine Chance zur Teilnahme. Um den Ablauf nicht zu stören, möchten diejenigen, die nur schnell "vorbeischauen und kurz loggen" wollen, bitte erst ab 21.00 Uhr erscheinen. Auch bei der 7. Station der Reise erwartet euch wieder ein exklusiver Reiseführer. 

(Dieses Mal gibt es das Essen wieder normal, also kein Buffet) 

Auf einen schönen Abend in der Türkei, euer Orga-Team

Teilnehmerliste
Name Anzahl
Owner CaptainBZ, Schnattchen70, pitti70, Milkykitty, Muggelsohn, moehre70 7
spaziergang1986 1
qekcamper 1
TombRaider 2
8704 1
Hello Kitty 137 2
Numanoid  1
meik&isa 1
Seeker-BZ 2
gtsachse 1
Traumduo + Indikla 5
tommy1404 1
Team Priwin 1
petina2000 2
Minerva + Pascher67 3
room6675 1
Martinsbande 2
Notering + Panichan 2
salzenforst 1
Karunker 2
harmony50c + ulme(n) 4
6Bonni und Clyde6 2
FamilienFun6 2
Steven.S 1
Axel484 1
Gesamt 49
Warteliste
Name Anzahl
Gesamt 0

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

81 Logged Visits

Write note 11     Archive 1     Will Attend 30     Attended 34     Publish Listing 1     Announcement 4     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.