Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Donald8343: Sendeschluss

More
Multi-cache

Auf den Spuren des Radiergummidieb

A cache by Donald8343 & Die Bierspucker Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 7/10/2016
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Nach mehr als 4 Jahren ist es den Bierspuckern und Donald gelungen die ersten Spuren es Radiergummidieb ( GC3B7MF ) auszumachen .....


Es war ein lauer Sommermorgen, die Sonne stand noch nicht voll am Himmel. Auf den Blütenblättern der Tulpen, Rosen und Geranien im Garten der Bierspucker glänzte noch der Morgentau. Bienen summten bereits im Lavendel. Aber außer Bienen und Vögel war es völlig ruhig, kein Verkehrslärm hallte von der Hauptstrasse hoch. Doch der morgendliche Spaziergang mit den Hunden sollte ein besonderer werden, nicht so ruhig und gemütlich wie sonst.

Zeitgleich schloss Donald die Augen und atmete die frische und klare Morgenluft ein. Danach atmete er lange aus und lauschte seinem klopfenden Herzen, das noch völlig entspannt war. Donald öffnete die Augen, bückte sich, zog noch einmal die Schnürsenkel seiner Laufschuhe fest und joggte los.

Die Bierspucker hatten die ersten Meter des Weges hinter sich gelassen als die herrliche Frische des Waldes durch sehr intensive Minze unterbrochen wurde. Dies war sehr ungewöhnlich für diese Gegend, es passte irgendwie nicht hierher. Woher sollte der Geruch kommen? Minze wuchs hier nicht, das wussten die Bierspucker. Ein kurzer Ruck, und die Länge der Leine hatte das Ende erreicht. Die beiden Hunde standen abseits des Weges vor etwas das ziemlich ungewöhnlich aussah. Eigentlich viel zu groß, aber hiervon ging dieser intensive Minzegeruch aus. Die Bierspucker sahen sich fragend an und fingen an das gefundene zu untersuchen. Mit Minzegeschmack, daher kam der Geruch ….

Donald war noch keine 800 Meter gelaufen, da begann der Weg unbequem zu werden. Kein ebener Boden mehr, irgendwie hatte jemand oder etwas Spuren hinterlassen die einen Jogger dazu zwangen von rechts nach links auszuweichen um nicht zu stürzen. Nach einigen Metern Querfeldeinlauf stoppte Donald und versuchte herauszufinden woher diese Spuren kommen würden.

Eigentlich war diese Gegend weniger für Picknick bekannt, doch es dauerte nicht lange bis die Hunde wieder vom Weg abweichen wollten weil Ihnen etwas in der Nase kitzelte. Abermals schauten die Bierspucker nach und wunderten sich ein zweites Mal…… wer hatte dies hier benutzt, und wann? Auch hier wurde jedes Detail begutachtet um evtl. auf weiteres vorbereitet zu sein

Bei Donald wurde die Laufstrecke wieder besser und er nahm langsam an Tempo zu. Mit einmal hallte ein lauter Schrei durch den Wald und das Tempo wurde abrupt auf Null abgebremst. Was war das? Es hörte sich schrecklich an. So in etwa wie bei einem Zahnarzt der einem ohne Betäubung einen Zahn zieht. Donald schaute vorsichtig hinter den ein oder anderen Baum und erstarrte vor Schreck als er das sah!

Kurze Zeit später kreuzten sich die Wege von den Bierspuckern und Donald und sie redeten über das was ihnen passiert, und was sie gefunden hatten. Wenn sie alles richtig gedeutet haben dann dürfte das kommende kein Problem darstellen......

Additional Hints (Decrypt)

Xrvar Vasb qvr oraögvtg jveq vfg rvaqrhgvt, xbzovavrera haq rva thgrf Trqäpuavf vfg trsentg

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

63 Logged Visits

Found it 59     Archive 1     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 10/26/2017 9:51:03 AM Pacific Daylight Time (4:51 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page