Skip to content

<

Bergische Wanderungen: Zwischen Ennepe und Wupper

A cache by Bergischer Löwe Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 08/16/2016
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:




Diese bergische Wanderung von 14 km Länge führt euch durch eine sehr abwechslungsreiche, "gebirgige" Landschaft aus Wäldern und Wiesen zwischen Wuppertal Beyenburg und Schwelm;also quasi zwischen Bergischem Land und Westfalen.
Der Weg verläuft hauptsächlich über schmale Pfade, auf Wanderwegen, über Wiesen, durch Wälder und die CSM wink

Gutes Schuhwerk ist angesagt, da es je nach Wetterlage auch mal etwas matschig werden kann.

Ab und zu geht es durch einige Naturschutzgebiete (Tal der Brambecke, Wupperschleife Bilstein Deipenbecke, Tal der Wolfsbecke). Hier dürfen und brauchen die  Wege nicht verlassen werden.

Fahrrad dürfte schwierig werden, da am Anfang einige Treppen zu steigen sind.

Unterwegs sind ein paar Werte einzusammeln, die am Schluss in die Finalformel

N51° 15. (A+B+C+D+E)-134

E007° 17. (F+G+H+I+J+K)-1719

einzusetzen sind.

Die "Stationen" sind bewusst einfach gehalten und sollten keine Schwierigkeiten machen. Auch gilt: Der Weg ist das Ziel. Genießt die Gegend und die Aussichten.

Da besonders in der zweiten Hälfte immer mal kleinste Trampelpfade vom Weg abgehen, sollte im Zweifelsfalle immer dem Hauptweg gefolgt werden.



Dies ist ein Letterbox-Hybrid-Cache, d.h. im Cache liegt ein Stempel, mit dem ihr euch gerne einen Stempelabdruck machen könnt, aber der Stempel verbleibt im Cache. Ich würde mich auch über Stempelabdrücke eurer Stempel im Logbuch freuen, aber auch über Fingerabdrücke, Zeichnungen o.ä. Keiner soll ausgeschlossen werden, nur weil kein Stempel vorhanden ist.
Hier könnt ihr das Roadbook als pdf herunterladen
 

Wichtig: Nehmt das Roadbook als guten Ausdruck, am besten in Farbe, mit. Das Roadbook zusätzlich auf dem Smartphone kann ggf. auch nicht schaden. Hier können die Bilder auch mal gezoomt werden.


Ganz vielen Dank an cachingsteppi und Kaa19 für den Betatest und die Unterstützung.

Parkmöglichkeiten gibt es an dem angegeben Parkplatz für 4-5 Autos.

 

Wer Spaß an der Tour hatte: Folgende Wanderungen sind bisher möglich:

Bergische Wanderungen: Trampelpfade 18km

Bergische Wanderungen: Gelpetal (Pfadfinderversion) 12km

Bergische Wanderungen: Romantisches Eifgenbachtal 18km

Bergische Wanderungen: Altenberger Matschewege 12km

Bergische Wanderungen: Brezelwanderung 17km

Bergische Wanderungen: In der Nähe von Hückeswagen 20km

Bergische Wanderungen: Brezelwanderung 17km

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.