Skip to content

This cache has been archived.

wickiesollst: Nun sagen wir Abschied zu diesem Cache. Ich bedanke mich für die schönen Logs und hoffe sie bleiben in guter Erinnerung.

More
<

Neulich bei Oma Inge #1 - Rohrbruch

A cache by wickiesollst Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/24/2016
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Eine kleine Reise in den Zöllnitzer Wald.


OMA INGE GEHT IN RENTE

Die Caches um Oma Inge gehen im Herbst ins Archiv.

Wartungsarbeiten werden bis dahin NICHT durchgeführt.

Hiermit möchte ich allen die Möglichkeit geben, die gelösten Rätsel noch zu besuchen.

Im Oktober 2020 werde ich anfangen die Caches zu deaktivieren. Nach der Deaktivierung kann jederzeit der Cache archiviert werden.

-wickiesollst- am 31.01.2020

 

 


 

 

 

 

Neulich bei Oma Inge #1 - Rohrbruch

 

 

 

Neulich bei Oma Inge ging mal wieder gar nichts. Sie wollte gerade Tee aufsetzen, da kam kein Wasser mehr aus dem Hahn. „Nanu? Der ging doch gestern noch!“. Das passte Oma Inge aber gerade gar nicht in den Kram. Sie sollte doch bald Besuch bekommen. Ihr Werner war ja auch nicht da. Der macht wieder seinen Spaziergang. Geo-Käsching oder so. So neumodischen Kram. Er wollte ja schon immer, dass sie mal mit raus kommt. Aber sie macht doch lieber Tee mit ihrer liebsten Freundin Gerlinde. Ach ja, der Tee…

Zum Teekochen braucht sie doch dringend Wasser. „Warum geht das denn nicht?“ Kaum gesagt, öffnet sie den Schrank der Spüle. „Ach herrje!“ Die ganzen Rohre waren Kreuz und quer angeordnet. Aber Werkzeug lag daneben. Dieser Werner wieder. Muss wohl mitten in der Arbeit einfach wieder vor die Tür gegangen sein.

Nun denn, da muss Abhilfe geschafft werden. Selbst ist die Oma. Aber sie kann immer nur ein Stück Rohr herausnehmen und wieder in diese Position einfügen. Nur die Orientierung lässt sich ändern. Ob das schon reicht? Mal sehen…

 

Bild

 

23.03.19 Das Rätsel könnt ihr jetzt auch interaktiv lösen. Aber am Ende fließt kein Wasser. Also müsst ihr schon selbst merken, wann die Rohre verbunden sind. Viel Spaß.

http://www.gc-jena.com/Geocaches/OmaInge/1_NBOI/1_Rohrbruch/start.htm

 

Ein wenig komisch ist Oma Inge schon bei der Anordnung der Rohre. So richtig eigenartig ist das Muster, was sich da abbildet. Aber immer schön die Rohre miteinander verbinden, sagt sie sich. So kommt das Wasser auch dahin, wo es hin soll.

 

Kannst du Oma Inge helfen?

 

Seit 21.09.17 geändertes Rätsel und geändertes Final. Der Geochecker akzeptiert das alte und das neue Rätselergebnis und sagt euch wo das aktuelle Final liegt.

GeoCheck.org

 

Bitte bedenkt, dass ihr hier im Wald seid. Bitte macht nicht zu viel Lärm und hinterlasst auch keinen Müll. 

Festes Schuhwerk erforderlich! 

 

 


 

 

Ihr wollt Oma Inge noch mehr helfen? Schaut auch hier vorbei:

 

Neulich bei Oma Inge #1 - Rohrbruch (ihr seid bereits hier)

Neulich bei Oma Inge #2 - Geburtstag

Neulich bei Oma Inge #3 - Blackout

Neulich bei Oma Inge #4 - Lebenslinien

Neulich bei Oma Inge #5 - Malen nach Zahlen

Neulich bei Oma Inge #6 - Puzzeln

Neulich bei Oma Inge #7 - Uhrenreparatur

Neulich bei Oma Inge #8 - Tapetenwechsel

Neulich bei Oma Inge #9 - Labyrinth

Neulich bei Oma Inge #10 - Widerstände


 

Hinweis zur "Neulich bei Oma Inge"-Reihe:

Es handelt sich um eine Wanderrunde, die ca. 5 km reinen Fußmarsch (ohne Suchen) beinhaltet. Man sollte die Runde locker in 2 Stunden schaffen können (maximal 3 Stunden, je nach Suchzeit).

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Suchen und Rätseln.

wickiesollst

 

Additional Hints (Decrypt)

[Versteck]: Jraa vue qra Jrt ubpujäegf trug, qnaa nhs qre yvaxra Frvgr. Jnffre Znefpu :)

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.