D:Die Gegend ums Gemmenalphorn ist sowohl im Winter als Skitourengänger oder Schlittler (Niederhorn-Beatenberg-Waldegg sehr beliebt und bei schönem Wetter aussichtsreich. Im Sommer ist es ein erstklassiges Wandergebiet, das von allen Seiten mit OeV gut erschlossen ist. Cachemässig gibt es einiges her, unterdessen hat man fast Powertrailverhältnisse, da sich mehrere Owner in diesem Gebiet verwirklichten.
Ich besuche das Gemmenalphorn zu allen Jahreszeiten und es ist mir auch nach 20 Jahren nicht verleidet. Immer wieder bin ich überwältigt von der Schönheit der Natur und der grandiosen Aussicht bis auf den Mt Blanc, Eiger. Mönch und Jungfrau, ins Mittelland und bis gegen den Säntis.
Der Cache befindet sich nahe der Chüemattehütte, auf dem Weg zum Gemmenalphorn, wo an schönen Tagen Restaurationsbetrieb herrscht. Der Petling hängt an einer dicken Tanne (s. Spoiler). Ein Bleistift ist dabei.
Ich wünsche Euch allen ebenso Prachtverhältisse wie ich hatte am 12.11.16 (s. Bilder).
E: Traditional cache nearby the road in a litte forest, hanging 1.5m in a pinetree.