Skip to Content

<

Die Höhle des Schwarzen Pumas

A cache by Bimi-Heju Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 11/14/2016
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


"Der Schwarze Puma ist in freier Wildbahn nur äußerst selten anzutreffen. Er ist von Natur aus sehr scheu. Als typischer Einzelgänger meidet er meist den Kontakt zu seinen Artgenossen. Der Schwarze Puma haust vorzugsweise in Durchgangshöhlen, damit ihm stets ein Fluchtweg zur Verfügung steht, falls ein feindliches Tier in seine Behausung eindringt. Um sein Überleben auch in schlechten Zeiten zu sichern, bewahrt der Schwarze Puma stets einen kleinen Teil seiner Beute in einem sicheren Versteck in seiner Höhle auf."
Quelle: Geocachers Tierlexikon

Kürzlich soll eins der wenigen Exemplare dieses Tiers hier ganz in der Nähe gesichtet worden sein. Auch wenn Ihr schon großes Glück haben müsst, damit es Euch ins Blickfeld kommt, so könnt Ihr aber vielleicht sein Beuteversteck finden. Aber verhaltet Euch unauffällig, um keine anderen "wilden Tiere" aufzuschrecken!

 

Die Gleise müssen und dürfen zu keiner Zeit betreten werden, was aufgrund der hohen Schallschutzmauern auch schwierig sein dürfte. Rollstuhlfahrer werden alleine nicht in der Lage sein, den Cache zu heben. Mit einer zweiten Person als Hilfe sollte es aber gehen.

Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.