Skip to content

Peiner Advent 2016 Tür 21: Das Wunder von Barbecke Traditional Geocache

This cache is temporarily unavailable.

dreierlei: Bitte vorerst nicht angehen. Wir werden ihn bald überprüfen.
3 Grüße
dreierlei

More
Hidden : 12/17/2016
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Das tragische Grubenunglück vom 24. Oktober 1963 sowie auch die wunderbare Rettung von 11 bereits für tot erklärten Bergleuten am 6. November wurde ja auch durch den Spielfilm von 2003 eindringlich geschildert. Dabei wird etwas vernachlässigt, dass sich bereits am 26. Oktober in einem Seitenschacht bei Barbecke drei Bergmänner bemerkbar machen konnten, die aufgrund der gefährlichen Umstände erst am 1. November gerettet werden konnten. Zum Andenken an diese Rettung ist der Bohrkopf beim Sportplatz von Barbecke aufgestellt worden.

Hier werdet ihr auch die Dose finden..

Additional Hints (No hints available.)