Skip to Content

<

5 Greefax Rätsel und Geduldsspiel

A cache by RedNosed Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/17/2017
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Achtung: Bitte Listing lesen. Leider ist die Telefonnummer in den Finals nicht mehr aktuell. Wenn Ihr Hilfe braucht fügt die Telefonnummer aus den Finals in die nachfolgende EMail ein. Ihr erhaltet sofort eine Antwort mit meiner aktuellen Nummer. gc.rednosedTelefonnummer@web.de





Greefax Rätsel und Geduldsspiele

Hallo Lieber Cachergemeinde, ich bin Greefax vom Firstenweg und wie Ihr wisst lebe ich nicht allein hier am Firstenweg.

Daher habe ich vorab eine große Bitte an Euch.

Bitte haltet unbedingt die Suchzeiten ein d.h. erst 2 Stunden nach Sonnenaufgang suchen und spätestens 2 Stunden von Sonnenuntergang den Wald wieder verlassen die Tiere werden es euch Danken. Kommt bitte auch ich nicht in großen Gruppen, dass noch viele Bixxlsucher an dieser Runde Spaß haben. Es herrscht striktes Fahrzeugverbot im Wald. Bitte den Angegebenen Parkplatz benutzen.

In den letzten Jahren habe ich schon viel Besuch von euch erhalten. Dafür möchte ich mich bei euch bedanken und habe mir überlegt, wie könnte man Euch Geocachern eine Freude machen? Blumenstrauß??? nee Doof da müsste ich womöglich alle Blumen hier in der Gegend pflücken um jeden einen Strauß zuschicken. Vieleicht zum Kaffee einladen??? Nee geht auch nicht, nicht genug Platz. Als es dann plötzlich an der Tür klingelte und der Postbote mir mein neues Geocaching Magazin und das Neue Rätselheft brachte, war klar was Euch Freude macht. Ein neuer Cache ist ja eigentlich logisch und am besten noch mit einem kleinen Rätsel oder einer kleinen Spielerei. Also bin ich mal fix in meine Werkstatt um meinen Gedanken in die Tat um zusetzten. Während der Bastelarbeiten kamen mir immer mehr Ideen. Somit entschloss ich mich eine Runde aus mehreren Multis zu machen. Als ich heute aus meiner Werkstatt zurückgekommen bin, musste ich feststellen, dass seit meinem ersten Gedanken bis jetzt bereit 1 Jahr vergangen ist. Aber gut Ding braucht ja bekanntlich Weile. Denn aus einer Idee sind 7 kleine Multis und ein Bonus geworden. Aber jetzt Schluss mit der Erzählerei kommen wir mal zu den wichtigen Informationen.


Alle die sich auf diese Runde begeben wollen sollten folgende Sachen wissen und mitnehmen.

- Jeder Multi außer der Bonus ist unabhängig von den anderen zu machen.
- Jeder Multi hat eine Station + Final
- In jeder Station und in jedem Final findet ihr einen Hinweis für den Bonus. Solltet Ihr einen
der Hinweise vergessen euch zu notieren könnt Ihr den Bonus nicht öffnen.

Das solltet ihr unbedingt dabeihaben.

- internetfähiges Handy
- Magnetheber (Durchmesser max 15mm)
- Codetabellen (GCC)
- 9 Volt Block
- Zettel und Stift
- Unterlage A4

- Ihr solltet genügend Zeit einplanen. Ich gehe davon aus das es mit suchen und rätseln ca 6 Stunden dauert bis Ihr alle Rätsel und Aufgaben gelöst habt.

- Da die Runde teilweise am Waldrand entlanggeht und auch der eine oder andere etwas steilere Berg dabei ist. Würde ich es nur denjenigen empfehlen diese Runde mit Kinderwagen zu machen, die eine geländetauglichen besitzen, genügend Kraft mitbringen und mind zu zweit sind um den Kinderwagen auch mal anheben zu können.

Für die ersten 3 Finder befindet sich in jeden Final ein WoodCoin. Diese Woodcoins sind Unikate. Es gibt jeden nur einmal.

An dieser Stelle möchte ich mich bei La.Re. für den BETA-Test bedanken und das Sie so lange Geduld hatten bis ich die Runde fertig gestellt hatte.

Ich wünsch euch viel Spaß.



Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

103 Logged Visits

Found it 97     Didn't find it 2     Write note 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.