Skip to Content

Wherigo Cache

Begleite zwei Kühe durch den Volkspark

A cache by FamLi-HH Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 1/11/2017
In Hamburg, Germany
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Irgendwann Ende 2016 habe ich meinen ersten WherIGo geloggt. Ich weiß gar nicht, wieso ich das schon eher gemacht habe. Jetzt hat mich die Neugier gepackt und ich habe in der nassen Jahreszeit versucht, selber zu programmieren. Das erwies sich allerdings als schwieriger, als gedacht. Jetzt ist ein, so denke ich, solider WherIGo herausgekommen.

Doch entscheidet selber auf der ca. 4 km langen Runde mit 23 Stationen.


Es ist wann auch immer an einem schönen oder auch nicht so schönen Tag deiner Wahl. Du hast eine Nachricht per Post, SMS, WhatsApp, Fax, Brieftaube, Rohrpost, Rauchzeichen oder per Anruf bekommen (wenn du möchtest, auch per stiller Post,.....).

Dein Freund, Verwandter, Nachbar,... hat zwei Kühe (Santa und Esmeralda) und ein Problem. Das Euter von Esmeralda drückt, weil sie gemolken werden muss. Durch einen verstauchten Fuß ist der nette Landwirt leider nicht in der Lage, die Kühe zum Melken zu begleiten, das ist jetzt deine Aufgabe.

Du kennst den Weg nicht? Kein Problem, die beiden Kühe kennen ihn, sie brauchen nur eine Begleitung, damit sie keinen Blödsinn machen.

Auch wenn die Strecke auf den Wegen eventuell ein kleiner Umweg ist, bitte geht nicht quer durch die Natur. Ja, es geht manchmal im ZickZack. Ich habe versucht, die schönsten Ecken im Volkspark einzubauen.

Ich habe den, die oder das? Catridge auf dem IPhone 6 und auf dem Galaxy Neon laufen lassen, hat beides gut funktioniert. Eine kurze Rückmeldung, was ihr genutzt habt, wäre nett.

Parkplätze gibt es in der Regel am Start genug, bei Veranstaltungen in den Arenen oder bei sehr tollem Wetter am Wochenende kann es voll werden. In der Nähe des Finales sind Bänke, dort könnt ihr abwarten, bis es muggelsicher ist.

Ich habe die Strecke in rund 1.5 Stunden geschafft.

Auf große Erklärungen bei den einzelnen Punkten habe ich bewusst verzichtet, da dort ausreichend Informationstafeln stehen, oder ihr findet dort einen QR Code, der euch zu einer Seite mit weiteren Informationen leitet..

Vielen Dank an meine Frau und BJJPP on tour als Beta Tester und die Geduld, diesen auch mehrere Male durchzuspielen, bis ich zufrieden war.

Vielen Dank auch an den Reviewer für die Geduld, bis der richtige Punkt gefunden war.

Habe ich einen vergessen?

Ach ja,hier der Link zum Catridge

Additional Hints (Decrypt)

Qn vpu nz Svany zvg Qbfraqvrora Ceboyrzr unor, fpunhg rhpu riraghryy nhpu qra Jrtchaxg na

A 53° 34.KKK+338 R 009° 53.KKK-66

Crvyra:
695-KKK= lz
683-KKK= m°

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

171 Logged Visits

Found it 164     Write note 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 3     

View Logbook | View the Image Gallery of 9 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 11/7/2017 8:49:20 AM (UTC-08:00) Pacific Time (US & Canada) (4:49 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page