Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

This cache has been archived.

Team Hansestadt Lüneburg: Danke, danke, danke! Ohne euch umwerfend viele Helfer und Unterstützer, von denen ein großer Teil sichtbar in Lüneburg und auf dem Festplatz aktiv, aber einige auch unsichtbar oder im Vorfeld tätig waren, wäre die diesjährige Deutsche Geocaching-Meisterschaft nicht möglich gewesen! Danken möchten wir auch unseren Sponsoren, die uns großzügig unterstützt haben. Sehr gefreut haben wir uns über die vielen positiven Rückmeldungen von den Teilnehmern und Besuchern, sei es persönlich oder durch Logs; das tat nach einem arbeitsintensiven Jahr und den letzten doch recht stressigen Wochen vor der Meisterschaft sehr gut! Nun übergeben wir endgültig den Staffelstab an die diesjährigen Gewinner, das Team "13". Wir gratulieren euch noch einmal von ganzem Herzen und wünschen euch für die nun anstehenden Aufgaben die nötige Energie, Kreativität und vor allem Spaß an der Sache. Ihr schafft das, da sind wir uns ganz sicher! In diesem Sinne hoffen wir auf ein großes Wiedersehen bei der 15. Deutschen Geocaching-Meisterschaft in OWL!
Euer Team Hansestadt Lüneburg
sandra+thorsten, Schweinerock, Wintergrün, dain88 und Lhunathiel

More
Event Cache

Auf den Spuren der Hanse

A cache by Team Hansestadt Lüneburg Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, June 10, 2017
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Related Web Page

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Auf den Spuren der Hanse

Begleitevent zur 14. Deutschen Geocaching-Meisterschaft


Am Samstag, dem 10. Juni 2017, findet in Lüneburg die 14. Deutsche Geocaching-Meisterschaft statt. 18 Teams aus ganz Deutschland treten in einem Wettbewerb gegeneinander an, um sich als Ausrichter der nächstjährigen Meisterschaft zu bewerben.

Bereits im Februar haben sich die teilnehmenden Teams im Rahmen einer Qualifikation gegen weitere Bewerber durchsetzen können, denn aus organisatorischen Gründen kann nur eine begrenzte Zahl an Wettbewerbsteilnehmern antreten.

Folgende tapfere Teams sind in diesem Jahr zur Teilnahme qualifiziert und treten bereits ab 9:00 Uhr ausgeschlafen, hochmotiviert und zu allen Schandtaten bereit in der Hansestadt Lüneburg zum Wettkampf an: Team Himmelblau, Düsselschläger, Myst Busters, 13, Überdosis, Team Hanovera, Ruhrpiraten, Die Rübennasen, FiWaViCo, Team Matrix, Beats by Dr. :D, Team Knüll, DreamTeam Weserbergland, Inglourious Cachers, die-saarsucher, Saarwutzjer, Five for fun und Team Wiesbaden.

Abgesehen vom eigentlichen Wettkampf gehört zu einem Meisterschaftswochenende auch immer ein Begleitevent. Dort können mitreisende Familienmitglieder, Freunde, Unterstützer, Helfer und natürlich auch ortsansässige Cacher die rückkehrenden Teams in Empfang nehmen und mit ihnen gemeinsam der Siegerehrung entgegenfiebern.

Das Begleitevent findet dieses Mal auf dem Festplatz in Wittorf im nördlichen Landkreis Lüneburg statt. Bereits am Abend zuvor finden sich die Teams und alle Interessierten zum traditionellen Auftaktevent ein.

Um 17 Uhr beginnt das Event. Bei Grillgut und kühlen Getränken kann gebangt und Daumen gedrückt werden, bis dann gegen halb neun im Rahmen der Siegerehrung die diesjährigen Erstplatzierten und somit Ausrichter der nächstjährigen Meisterschaft verkündet werden. Die anschließende Feier geht erfahrungsgemäß bis spät in die Nacht, mindestens jedoch bis 22 Uhr.

Zusätzlich werden einige wenige, ausgewählte Händler vor Ort sein und es gibt die Möglichkeit, die Geocoin zur diesjährigen Meisterschaft zu erwerben.

Da das Eventgelände außerhalb der Hansestadt Lüneburg liegt, empfiehlt es sich mit dem Cachemobil anzureisen und beim Abstellen desselben die ausgewiesenen Parkflächen zu nutzen.

Bleibt abschließend nur noch zu sagen, dass wir uns gemeinsam mit allen Helfern schon riesig auf einen spannenden Wettkampftag und ein fröhliches und ausgelassenes Begleitevent mit euch freuen!

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

308 Logged Visits

Write note 10     Archive 1     Will Attend 126     Attended 169     Publish Listing 1     Announcement 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 49 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 7/17/2018 5:30:30 AM Pacific Daylight Time (12:30 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page