Skip to Content

This cache has been archived.

awema: DANKE für den schönen Vormittag.

Pizza-event: Fr. 1.9.17 in der Mühle

Beste G+ rüße

awema

More
<

Frühstück aus dem Steinbackofen 🍽🥐 🍞☕️

A cache by awema Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, 08 April 2017
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der traditionelle "Pizza-all-you-can-eat-aus-dem-Steinbackofen" Abend in der urigen Windmühle in Donsbrüggen-Mehr ist den meisten hiesigen cachern ja bereits seit Jahren bestens bekannt und immer wieder gut besucht.

Obwohl ich auch außerhalb des events ab und an Gast in der Mühle bin, hatte ich bis vor drei Jahren noch nicht gewusst, dass auch ein/eine "Mühlenvesper" angeboten wird. Auch, wenn "Vesper" eigentlich "Abendbrot" oder "nachmittägliche Zwischenmahlzeit" bedeutet, wird das "Frühstück-all-you-can-eat" in der Mühle als "Vesper" bezeichnet - sei´s drum ;-)

Angeboten werden dazu verschiedene, an dem Morgen des Vespers vom Müller frisch hergestellte und im Steinofen der Mühle gebackene, Brote. Dazu werden Griebenschmalz, Schinken, Käse und Marmelade gereicht. An Getränken gibt es Kaffee und Tee, für Kinder auch Kakao. Nicht im Preis inbegriffen sind weitere Getränke aus dem Kühlschrank, wie Wasser, Cola, Limo, Bier oder Mühlengeist und Mühlenteufel.

Im Preis enthalten ist dagegen der Besuch des kleinen, liebevoll gestalteten Mühlenmuseums sowie eine Führung durch die Mühle durch einen der Müller.

In den letzten beiden Jahren war das Frühstück recht schnell ausgebucht und bei allen Teilnehmern dies- und jenseits der Grenze gut angekommen.

Der Preis pro Person beträgt für Erwachsene 8 Euro, für Kinder bis einschließlich 10 Jahren die Hälfte, bei Kleinkindern wird im Einzelfall entschieden ;-)

Da Platz und Service nur auf (höchstens) 40 Personen ausgelegt sind, bitte ich nur um "ernst gemeinte" "will attend"-Logs, wenn ihr euch sicher seid, kommen zu wollen und zu können.

Da frisch gebacken wird, besteht auch die Möglichkeit drei verschiedene Mühlenbrotsorten, gebackene Palmvögel (am nächsten Tag ist Palmsonntag) sowie Mühlenteufel und Mühlengeist mitzunehmen.

Wir treffen uns zum Vesper am

Samstag

8. April 2017

 10.00 Uhr

Mühle Donsbrüggen

Die Mühle ist urig eingerichtet und wird bei zu kalten Temperaturen beheizt.

Wer ein paar Eindrücke vorab sammeln möchte, schaue in den link:

hier klicken



Verbindliche Anmeldungen werden entgegen genommen durch ein "will attend" bis zum 3. April 2017

Bitte im Log vermerken, wie viele Erwachsene und Kinder (zum Zeitpunkt 8.4.2017 nicht älter als 10 Jahre) am Frühstück teilnehmen werden.

BITTE zusätzlich zum Log auch die TABELLE befüllen.

Ihr erreicht die Tabelle, wenn ihr hier klickt

Der Pizza-Abend im Spätsommer ist avisiert, der Termin steht aber noch nicht konkret fest.


Beste G+ rüße

awema


Additional Hints (No hints available.)



Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.