Skip to content

This cache has been archived.

Kanne und Siki: Leider wurde der Cache bis heute nicht wieder aktiviert oder kein konkretes Aktivierungsdatum angegeben. Deshalb erfolgte heute die endgültige Archivierung dieses Caches.

Wenn du an dieser Stelle wieder einen Cache platzieren möchtest, kannst du selbstverständlich gern ein neues Listing zum Review einreichen.

Gruß,
Sanne

Kanne und Siki
(Official Geocaching.com Volunteer Reviewer)

Die Info-Seiten der deutschsprachigen Reviewer: http://www.gc-reviewer.de

More
<

Mein erster Cache: Ein Reinfall!

A cache by Loki-84 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/12/2017
Difficulty:
4 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ursprünglich hatte ich mir ja mal vorgenommen meinen ersten Cache nach 100 Funden zu verstecken. Nun habe ich aber bereits die 300er-Marke hinter mir gelassen. also wird es wohl endlich Zeit. Hier ist er also nun - mein erster Cache:

Eigentlich hatte ich große Pläne. Mein erster Cache sollte natürlich kein schnöder Traditional werden, sondern ein Mystery. Am besten einer mit einem schicken, minimalistischen Listing so wie dieses oder dieses. An der Länge dieser Einleitung erkennt man schon: Daraus ist nichts geworden. Warum ist das so? Um das optimale Versteck zu finden, wollte ich als Zugezogener mir Hilfe von einem Einheimischen holen. Dieser wollte den Cache dann an einer ganz bestimmten Straße mit mir verstecken. Aber als ich am Treffpunkt war, war leider der Einheimische nicht da und auch die Straße habe ich nicht gefunden.
Eigentlich wollte ich mein Vorhaben an dieser Stelle abbrechen und machte mich auf den Heimweg. Auf dem Weg überlegte ich es mir jedoch anders und suchte mir doch einfach selbst ein Versteck. Leider hörte meine Pechsträhne hier nicht auf:

Jetzt wollte ich gerade ein Listing erstellen und merke, dass ich die Koordinaten von meinem neuen Versteck verlegt habe. Ich habe auch vergessen, wo es genau war. Ich hatte sie allerdings schon im Geochecker gespeichert. aber natürlich ist auch da etwas schief gelaufen: Um an die neuen Koordinaten zu kommen, müsst ihr aus irgendeinem Grund die ungefähren Koordinaten des Treffpunktes eingeben und das auf 10 20 Meter genau. Ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen Fehler und könnt den Cache trotzdem finden.

Nachtrag nach 24 Stunden und 90 roten Checkern:
Ich sehe es ein, ich war wohl zu sparsam mit Hinweisen. Daher hier noch ein paar Infos:
Der gesuchte Treffpunkt ist ein ganzes Stück von den Listing-Koordinaten entfernt, aber noch im Kieler Stadtgebiet.
Der verschwundene Einheimische hat Probleme mit einem gewissen Aspekt der Rechtschreibung, aber das haben ja Einige.
Die gesuchte Straße fing auf jeden Fall mit 'B' an, den Rest wollte ich eigentlich in meinem Notizbuch nachschlagen, aber ich habe die Seite nicht gefunden. Auch im Internet konnte ich leider nichts finden.
Ich hoffe, die ganze Sache ist nun etwas klarer.



Es müssen selbstverständlich keine Straßen oder Bahngleise betreten werden!

Beachtet die Hinweise im Checker!

Für die ersten drei Plätze habe ich Urkunden hinterlegt.




Allgemeine Info:
Grundsätzlich bin ich gerne bereit zu helfen. Wer aufs Treppchen möchte, sollte dass meiner Meinung nach aber alleine schaffen. Deswegen gibt es Tipps und sonstige Hilfestellungen von mir erst nach dem TTF.
Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit empfänglich.

Additional Hints (No hints available.)



Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.