Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Mystery Cache

Warum ist die Banane krumm? - P12-17 Mai

A cache by palk Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/21/2017
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ist doch ganz logisch und weiss doch eigentlich jeder: Wenn so ein Bananenfruchtstand (Büschel) wächst, wird er, durch das Wachstum der Bananen, immer schwerer.
Das heisst, er senkt sich nach unten, der Schwerkraft sei Dank.
Nun wachsen die einzelnen Bananenfrüchte, die Finger, an den sogenannten Händen, aber der Sonne
entgegen, also nach oben. Somit ist die Krummheit das Ergebnis von Wachstum und Schwerkraft.
Oder um es kurz zu fassen, weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog.

 

Doch wachsen Bananen auch bei uns in der Region? Quasi Spreewald Bananen? Ich behaupte mal ja und habe euch ein spektakuläres Beweisfoto mitgebracht:

 

 

Doch so einfach sagen, wo ihr diesen Bananenbaum finden könnt, das möchte ich nicht. Teile ich meine Bananen doch nur ungern.
Ihr müsst also schon ein wenig recherchieren und die ein oder andere Frage beantworten:

 

1) Erstmal eine Frage zum Warm werden: Aus welchen Bananen wird Bananenbier gemacht? Kochbananen

 

2) Wie lautet die Chromosomengrundzahl der Gattung Musa? AA

 

3) Wieviel Prozent Übereinstimmung besteht zwischen menschlicher und Bananen DNA? BB%

 

4) Es gab einmal jemanden, der lief als Banane verkleidet einen Marathon. In welcher Zeit? C:BD h

 

5) In welchem Land werden die meisten Kochbananen produziert? Uganda Und in welchem die meisten Dessertbananen? Indien

 

6) Wieviele Dessertbananen importierte Deutschland 2011 (in Tonnen)? A,E mio

 

7) Wieviel Prozent des weltweiten Bananenhandels beherrschen die 4 Top Unternehmen? DF%

 

8) Wie lautet die Nummer der sogenannten EU Bananenverordnung? CCBG/HJ

 

9) Laut dieser Verordnung, wie lang und wie dick müssen Bananen mindestens sein, um in die EU eingeführt zu werden? AJ cm lang, CG mm dick

 

10) Wieviele Bananen hat der aktuelle Weltrekordhalter in einer Minute geschält und gegessen? D Ziehe davon 2 ab und du erhälst K

 

Nord: BA° JK.DCA Ost: FAJ° AH.CEB

 

Nun kommt noch eine Peilung. Von euren ermittelten Koordinaten peilt bitte

141 Meter in 81°. Diese Finalkoordinaten könnt ihr dann im Checker überprüfen.

 

 

Viel Spass beim Rätseln und beim Suchen. Nehmt euch doch eine Banane mit auf den Weg.

Und wem das nicht reicht, dem empfehle ich noch dieses kleine, fröhliche Liedchen. :)

 

 

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

34 Logged Visits

Found it 28     Write note 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     Post Reviewer Note 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 5/6/2018 6:59:55 AM Pacific Daylight Time (1:59 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page