Skip to Content

<

Der Musikus

A cache by petina2000 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 6/17/2017
Difficulty:
4.5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

An den Listingkoordinaten könnt ihr gern ein Lied singen, aber die Dose findet ihr hier mit Sicherheit nicht.


Es gibt ja nicht nur Rechengenies unter den Geocachern sondern auch die mit eher musischen Talenten. Schön ist, wenn in den Familien musiziert wird und die Kleinen schon im Kindergartenalter die ersten Flötentöne erlernen oder auch mal ordentlich auf die Pauke hauen dürfen. Ich für meinen Teil singe auch ganz gern mal ein Lied, aber ein Instrument zu spielen ist mir leider nicht vergönnt. Ohne Noten enden meine Klavierversuche regelmäßig bei "Alle meine Entchen" und mit Noten geht es kaum weiter. So beneide ich alle, die Gitarren, Klavieren, Trommeln oder auch einem Cello scheinbar mühelos die schönsten Klänge entlocken. Und für genau diese ist der Cache gedacht. Hier habe ich euch ein paar Noten zusammengestellt. Leider ist kein Stück komplett und das neunte Lied ist wohl auch noch ganz verschwunden. Aber ich bin sicher ihr schafft das schon. Dann geht es ab zum Musikunterricht. Den Treffpunkt müsst ihr nur noch locker ausrechnen. Die Formel dazu ist ja nicht schwer. Die Bilder geben euch den Takt vor.

So nun können auch die Rechnenkünstler was dazu beitragen, dass ihr ans Ziel kommt: N 51° AB.CDE E014° FG. HIJ A= Wolfgang Amadeus Mozart -3 B= Der Hirtenjunge C= Johann Sebastian Bach D= Kein schöner Land +1 E= nach einem schwedisches Volkslied F= Vater unser im Himmelreich G= Für die Pfarrestochter Anke Neander H= schlessisches Volkslied aus dem Glatzer Bergland I= im Original hat es sieben Strophen -4 J= 23.12.1818 wurde dieses Lied getextet

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

Additional Hints (Decrypt)

Qvr Qbfr orsvaqrg fvpu nhs cevingra Tehaq. Qvr zhfvxnyvfpura Najbuare fvatra trea zvg rhpu rva Yvrq. Ireunygrg rhpu ovggr qraabpu qvfxerg haq eüpxfvpugfibyy haq genzcryg avpug va Ehqrya üore qvr tnamr Jvrfr. Qvr Irecnpxhat qre Qbfr vfg zvg ivry Yvror tronhg. Ovggr trug fbetfnz qnzvg hz. Qre Fpuyüffry vfg va qrf Fpuybffrf Aäur. Trjnyg oenhpugf uvre avpug.
Süe qvr qerv Refgsvaqre tvog rf rvar fcrmvryr "tebßr" Hexhaqr va qre Qbfr. Qvr Xyrvara oyrvora ovggr qn. Jve jbyyra wn nhpu rvar Revaarehat na qvr Zhfvxhffr unora.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

108 Logged Visits

Found it 104     Write note 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 11 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.