Skip to Content

Event Cache

Asterix - Aufbruch aus Raetia (TB-Express)

A cache by Die Gallier Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Friday, August 11, 2017
In Tirol, Austria
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

TB-Express zum Zwischenstopp in Germanien

Wer kennt Sie nicht, die beiden gallischen Helden aus der Feder von Autor René Goscinny und Zeichner Albert Uderzo? Seit mehr als 50 Jahren begeistern sie große und kleine Leser. Die Geschichten erschienen ursprünglich auf Französisch, erst als kurze Streifen, 1961 dann erstmals als Album, und wurden bald in zahlreiche Sprachen übersetzt. Mittlerweile kommen sie sogar als kurzweiliger Lernstoff im Sprachunterricht zum Einsatz...


Die Gallier* sind verreist, ins schöne Raetia (auf Neudeutsch: Tirol) hat es sie geführt:

(Bild: © SIA Schulbuch InterActive)

Nun heißt es aber auch schon wieder Abschied nehmen, bald ist Aufbruch ins heimatliche Gallien, mit Zwischenstopp in Germanien. Dank Obelix und seinen übermenschlichen Kräften wird die Reise wohl zügig vorangehen, und falls hier und da doch noch ein paar Römer Grenzkontrolle halten wollen... - na, ihr wisst schon. Vielleicht findet sich ja die eine oder andere edle Münze (aka "Trackable"), die auf die weite Reise mitgenommen werden soll. Auf dem Karren wäre jedenfalls noch Platz dafür.

Wer Asterix und seine Freunde mit verabschieden und/oder einen TB auf die Reise geben oder einfach nur über unser gemeinsames Hobby schnacken möchte: Wir treffen uns um 20 Uhr auf dem Platz beim Heimatmuseum Fügen. Die Schriftrolle (aka "Logbuch") wird mindestens für eine halbe Stunde bereitliegen, um Segenswünsche oder Grüße zu verewigen. Bitte gebt im Log an, mit wievielen Personen ihr zu kommen plant.

Wir freuen uns auf euch!

(*) Warum "Die Gallier"? Wir haben früher die Asterix-Bände verschlungen und viele Jahre später, als wir durch Geocaching angesteckt waren, in unserer Homezone eine Runde mit Asterix-Caches ausgelegt - zu jedem Band einen Cache, und noch ein paar drumherum.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

14 Logged Visits

Write note 2     Will Attend 3     Attended 7     Publish Listing 1     Announcement 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 8/15/2017 12:34:28 PM Pacific Daylight Time (7:34 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page