Skip to content

Auf Wiedersehen im Bratwurstland: A9 Bratwurstzaun Event Cache

This cache has been archived.

Trödeltrupp: Schöne war´s.

More
Hidden : Sunday, June 10, 2018
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size:   other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Auf Wiedersehen im Bratwurstland

Banner

Wir alsThüringer Community möchten Euch gern „Auf Wiedersehen!„ sagen.

Im Vordergrund standen und stehen an diesem Wochenende das Cachen in den Regionen Thüringens sowie das Entdecken der regionalen Besonderheiten.

Wir würden uns freuen, Euch auf unserem Event begrüßen zu dürfen und geben gern nochein paar Tipps und Empfehlungen zu den Caches in der Region.

Nach dem hoffentlich gelungenen Geocaching-Wochenende wünschen wir Euch eine gute Heimreise und freuen uns über zukünftige Besuche von Euch!

Goodbye in Bratwurstland

Banner

We „ the Thuringian community - want to say goodbye.

This weekend was focused on the discovery of the region Thuringia with its many regional specialties and geocaching highlights.

We are looking forward to greet you at the event and we happily give some more tips andadvices for caches in this region.

After a hopefully successful Geocaching weekend we wish you a good travel back home and we are looking forward to meet you again in future!

Sonntag,10.Juni 2018 10-14 Uhr

 

Sunday, 10th June 2018 10am - 2pm

 

Veranstaltungsort /Event location :

 

N50°45.521 E011°52.336

 

Raststätte Rodaborn

 

04.06.2018: CommunityEvent Bratwurstland - Hohenwarte
05.06.2018: CommunityEvent Bratwurstland - Ranis
06.06.2018: CommunityEvent Bratwurstland - Rudolstadt
07.06.2018: CommunityEvent Bratwurstland - Saalfeld
08.06.2018: Willkommen im Bratwurstland: Am Altstadtplatz

Drive-In-Event am Bratwurstzaun

Für die Heimreisenden aus dem Bratwurstland nach Süden, ist dies der perfekte Stopp für die letzte Thüringer Bratwurst und ein letztes kleines Event im grünen Herzen Deutschlands.

Hier können die Cache-Erlebnisse vom Wochenende noch einmal ausgetauscht und noch ein paar lokale Cache-Tipps aufgeschnappt werden.

 

Vor Ort gibt es auch die 3 „Hörst Du den Amtsschimmel wiehern“- Dosen. 2 Tradis+Bonus, doch leider nur eine davon von diesem Parkplatz aus erreichbar.

 

Von der nächsten Abfahrt/Triptis aus ist innerhalb von 20 Minuten für jeden Dosen- Geschmack etwas zu finden.

Ob Virtual, Top-WIG, toller Multi, interessante Letterbox, spannende Tradis, oderKletterpartien, hier kann man sich austoben.

Auch landschaftlich sehr reizvolle Touren durch die Zechsteinriffe oder etwas weiter an den Saale-Stauseen, hier kann man die Seele baumeln lassen.

 

Der Bratwurstzaun

Der Bratwurstzaun gehört zum wohl bekanntesten Imbiss Deutschlands. Durch einen jahrelangen skurrilen Rechtsstreit wurde die Raststätte Rodaborn weithin bekannt. Die Raststätte Rodaborn war

die 1. Raststätte Deutschlands.

Inzwischen ist die maximale Anzahl an Konzessionen für Raststätten an der A9 vergeben, so dass die ehemalige Raststätte Rodaborn durch einen Metallzaun von dem Autobahnparkplatz getrennt wurde. Die Inhaberin lässt sich aber nicht unterkriegen und verkauft ihre Bratwürste mit Hilfe einer kleinen Leiter und Körbchen über den Metallzaun. Die Gerichtsverfahren für den Erhalt der Raststätte, hat die Inhaberin bisher leider verloren. So hoffen wir, dass sie weiterhin stark bleibt und zu unserem Event am Bratwurstzaun eine leckere Bratwurst über den Zaun reichen kann.

Flag Counter

Additional Hints (No hints available.)