Skip to Content

<

Zwergenschatz - Der Fünfte

A cache by 4-Zwerge Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 8/18/2017
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Fünfte Teil der Zwergenschatz - Serie ist meiner kleinen Tochter gewidmet. Der Platz, an dem der Cache liegt, ist sicherlich nicht schwer zu finden, er hat aber für viele Wahlstedter Kinder eine sehr tiefe Bedeutung - und seit letztem Winter leider auch eine Traurige.

Viel Spaß beim Besuchen dieses Platzes - 4-Zwerge

Ach ja, die Dose ist so groß, dass auch Platz für kleine Schätze vorhanden ist...

Der Zauberbaum

Es war einmal ein Baum, eine riesige Schwarzkiefer, der hoch in den Himmel wuchs und sich mit seinen Wurzeln tief in den Boden grub.

Dieser Baum wurde oft und gerne von dem örtlichen Kindergarten besucht, denn die Kinder durften sich von dem Baumriesen etwas wünschen und es gab die Sage, dass der Baum dann kleine Schätze für sie aus seinem Wurzelwerk hervorbrachte.

So vergingen viele Jahre, und viele Generationen von Kindern besuchten den Zauberbaum und schlossen ihn in ihre Herzen. Auch meine beiden Töchter taten dieses und selbst nach der Kindergartenzeit wurde der Baum auf sonntäglichen Spaziergängen besucht.

Dann kam der Winter 2016/2017 - wir waren auf einem Winterspaziergang mit den Kindern unterwegs.

Als wir die Stelle erreichten, wo einst der stolze Baum in die Lüfte ragte, fanden wir nur Verwüstung und Leere - und die deutlichen Spuren des Harvesters, der hier ganze Arbeit geleistet hatte. Meine Kleine stand wie angewurzelt und starrte auf den Platz, wo einst Ihr Baum stand. Dann flitzte sie los, umarmte den Stumpf und weinte bitterlich. Sie war kaum wieder zu beruhigen - und die Waldarbeiter wurden mit Todesflüchen belegt.

cryingangrydevilcrying

Aber es war ja nicht mehr zu ändern - der Baum war ja weg.

Meine Frau hatte dann die phantastische Idee, dem Stumpf einen neuen Sinn zu geben - und den Kindern wenigstens etwas Trost zu spenden.

Schaut nach, was aus ihm geworden ist! (Es war der gleiche Künstler, der auch bei Zwergenschatz 6 aktiv war...smiley)

Additional Hints (Decrypt)

Vpu yvrtr hagre rvarz Grvy iba zve...

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

77 Logged Visits

Found it 67     Didn't find it 5     Write note 1     Temporarily Disable Listing 1     Enable Listing 1     Publish Listing 1     Update Coordinates 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.