Skip to Content

<

*N*euer (HasiMausi) *F*amily *C*ache

A cache by HasiMausiFamily Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 07/15/2019
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Pitti und das große Knurren


Eines morgens jammerte der kleine Pitti im Koboldland "Ach du meine Nase... Wer knurrt denn da... Hallo?" Doch keiner antwortete ihm. Es dauerte etwas bis der kleine verschlafene Kobold bemerkte, dass er riesigen Hunger hatte und sein Bauch ihm das unmissverständlich versuchte mitzuteilen. Er durchsuchte seine Gartenlaube von oben nach unten, von unten nach oben, von links nach rechts - Ach ihr wisst schon was ich meine: Er schaute überall und fand: NICHTS! Gähnende Leere…

"Ich hab soooooo einen großen Hunger... was soll der liebe Pitti nur machen... hätt ich doch nur auf Mobbi gehört und mir einen Vorrat angelegt. Na den brauch ich jetzt ganz bestimmt nicht nach etwas zu Essen fragen... Schnatterinchen? Sie teilt bestimmt mit mir... hat sie mir doch erst letzte Woche von ihrer neuen Diät erzählt..."

Rasch eilte Pitti zu Schnatterinchen, die gerade mit Kopfhörern auf dem Kopf durch die Stube turnte und tanzend den Besen um den Küchentisch schwang. Sie konnte Pitti gar nicht hören, so dass sie ganz schön doll zusammen zuckte, als er plötzlich vor ihr stand: "Pitti was machst du denn hier? … nak nak" "Ich hab sooooooo einen Hunger... " Pitti schaute etwas verlegen auf den Boden. "Ach Pitti... nak nak... ich hab dir doch schon soooo oft gesagt, dass du dir Vorräte anlegen sollst. Ich hab dir doch von der Ente-Gut-Alles-Gut-Diät erzählt... nak nak… als letztens hungrige Igelkinder draußen gespielt haben, hab ich Ihnen das Meiste meiner Vorräte gegeben… nak nak… aber warte, hier ist noch ein Baguette, das kannst du gern haben"

Als die Schnatterente beherzt nach dem Baguette greifen wollte, fing dieses plötzlich an davon zu laufen. Wie aus Geisterhand lief es aus der Küche und steuerte geradezu den Märchenwald an. Der kleine Kobold Pitti und das Schnatterinchen nahmen die Verfolgung auf...

Liebe Geocacher, könnt ihr dem Pitti und dem Schnattchen helfen dieses Baguette zu fangen, damit das immer lauter werdende Knurren in Pittis kleinem Koboldbauch ein Ende hat? Begebt euch nun an die Stelle wo die beiden das Baguette zum letzten Mal gesehen haben bevor sie es aus den Augen verloren haben. Direkt da könnt ihr auch euer Cachermobil stehen lassen: N 51° 12.136 E 013° 53.299

Sucht nun an dieser Stelle nach Zeugen, die euch bei der Suche weiterhelfen können.


 

 

Hinweise zu den Stationen:
  • Gepeilt wird ab der jeweiligen Station.
  • Da das GPS hier sehr ungenau ist, haben die Zeugen weitere Hinweise hinterlassen. Eventuell ist es nötig, dass ihr euch diese speichert um nicht noch einmal zurück zu müssen. (Stichwort: Screenshot)
  • Funktioniert das Lesen der Zeugenaussagen nicht, dann bitte prüfen, ob entsprechende Funktion im Smartphone aktiviert ist (plus Installation der entsprechenden *** Reader App) bzw. evtl. muss die Smartphone-Hülle entfernt werden. Technik wurde auch im Gefrierschrank getestet ;-)
  • Die zu lösenden Rätsel der Zeugen sind nicht ohne - klingen einfach, aber haben alle einen kleinen Haken ;-) Stolpert nicht darüber. Damit ihr wisst, ob ihr richtig liegt, gibt es Kontrollzahlen an den jeweiligen Stationen.



Ein grosses Dankeschön an CastParo für den Beta-Test. Ohne die lange verzweifelnde Suche, die viele Geduld und die guten Tipps hätten uns die anderen Cacher verhauen, wie er es so schön ausgedrückt hat. Und recht hatte er - wenn man sich selbst was ausdenkt, sieht man die Tücken gar nicht ;-)

 

 

 

Additional Hints (Decrypt)

Snyyf rf Mrhtranhffntr-Yrfrceboyrzr tvog, rvasnpu zny qvr Fpuhgmuüyyr ibz Fznegcubar ragsreara bqre rva mjrvgrf Zny irefhpura.
Znapur Treägr xöaara yrvqre xrva *** (fvrur Pnpuranzr)! Jve ubssra qnff rf ahe jravtr orgevssg!
Hcf: Fgngvba 4 DF=13

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

26 Logged Visits

Found it 25     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.