Skip to content

Bundeslehranstalt für Tourismus Wien 21 Traditional Geocache

This cache has been archived.

Matze.83: Hier mit ist er weg !

More
Hidden : 9/30/2017
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size:   small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


DIE NEUE!

Eine neue Schule. Das gibt's nicht alle Tage. Aber selbst, wenn sie nicht neu wäre, würde es sie nicht alle Tage geben: »Die Wassermanngasse« und die in ihr beheimateten zukunftsträchtigen Bildungsstätten Tourismusschule, Hotelfachschule und Aufbaulehrgang, die bei all den Schwerpunkten rund um Tourismus, Wirtschaft und Sprachen ein Hauptfach gemeinsam haben: das Hauptfach »Leben«. Mitten im 21.

BALANCEAKT

»Die Neue«, gegründet 2012, hervorgegangen als »Ableger« aus den Hertha-Firnberg-Schulen, mittlerweile mehr als emanzipiert, hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Herkömmlichen, Veralteten, Verkrusteten vielsprachig »Adieu« zu sagen. Die Wassermanngasse steht für einen neuen Stil von Schule, eine Schule auf Augenhöhe,  die die Balance zwischen freundschaftlicher Begleitung und partnerschaftlicher Leistungsorientierung hält.

IMMER BESSER

Dieses Neu-Sein sehen wir nicht als Zustand, sondern als Prozess. Denn das ständige Sich-Erneuern, Reflektieren,Verbessern, das wir uns für die SchülerInnen vornehmen, gilt für alle ­ von der jungen Leitung bis zu den motivierten LehrerInnen und engagierten Eltern, von der Ausstattung bis hin zum Umgang miteinander. Das macht uns zur (immer) neuen Schule, wo fundierte Ausbildung auf gesunden Menschenverstand trifft.

YOUR WAY

Wir wollen eine Schule sein, die, in Zeiten, in denen »die« Jugend gerne als Problem statt als Chance gesehen wird, diese so nimmt wie sie ist, sich den neuen Aufgaben stellt und sie schließlich in eine berufliche Zukunft entlässt. Die die Verbindung herstellt zwischen 21. Bezirk und 21. Jahrhundert. Nicht nur über zeitgemäßes  Denken redet, sondern danach handelt. Denn für uns ist der Weg das Ziel. Der Weg unserer AbsolventInnen.

! ! ! ! !Achtung Muggels! ! ! ! !

 

Additional Hints (No hints available.)