Skip to Content

Event Cache

Klar hab ich sie alle geschafft!

A cache by marathonbluemchen Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, October 14, 2017
In Niederösterreich, Austria
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Cache Issues:

  • This cache is temporarily unavailable. Read the logs below to read the status for this cache.
Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Durch ein Geocaching-Event bin ich vor Jahren über meinen ersten Marathon gestolpert, mit einem Geocaching-Event soll die heurige Marathonserie zu Ende gehen! :)
Anmerkung: Dieses Event findet unabhängig vom organisierten Marathon statt. Die Ownerin nimmt am Marathon teil, hat aber sonst nichts mit dem Marathon zu tun und es ist jeder Cacher willkommen!

Vor sechs Jahren wurde ich von Cacherkollegen auf ein Event in Mödling aufmerksam gemacht. Klar schaffe ich das nannte es sich. 50km durch den Wienerwald, klang vielversprechend! Da ich davor schon einmal eine solche Distanz am Stück gegangen war, traute ich mir das auch zu. Weder die Distanz noch die Höhenmeter waren dann an diesem Tag auch das Problem, sondern vielmehr die Hitze (Sonnenstich inklusive) und das darauf folgende Gewitter. So hatte ich von dem anschließenden Event leider nicht viel. Trotzdem bin ich danach jedes Jahr in Mödling mitmarschiert. Es wurde zur Tradition. Letztes Jahr habe ich den Marsch dann durch einen Kurzurlaub verpasst. Da er mir ans Herz gewachsen war, suchte ich mit einem damaligen Freund eine Alternative und stolperte über den Marathon in Gars am Kamp. Dort sind wir mitmarschiert und haben schließlich die weite Welt der Wandermarathons entdeckt. Und vom Marathoncup erfahren. Damals war es bereits zu spät, das volle Marathonjahr mitzumachen, aber seitdem spukte es mir immer wieder durch den Kopf. Bzw vielmehr er als es, nämlich der Pokal. Während andere zu Silvester beschließen, mit dem Rauchen aufzuhören, habe ich dann schließlich beschlossen - ich will mir diesen Pokal erwandern! 20 Marathons in einem Jahr, das muss gehen! :)
Mittlerweile sind 18 der 20 geschafft. Es wird absehbar. Die größte Schwierigkeit dabei war nicht die Kondition, sondern die Logistik, da die Marathons über ganz Österreich verstreut waren. Sogar zwei Auslandsveranstaltungen habe ich besucht. Der letzte Marathon plus anschließender Siegerehrung findet am Samstag, 14.10.2017 statt. Da ich meinen ersten Marathon bei einem Geocaching-Event gegangen bin, soll es nun auch zum letzten Marathon der heurigen Serie ein Event geben.
Das Event findet am 14.10.2017 um 17:15 bei den angegebenen Koordinaten statt und dauert bis mindestens 17:45. Um 18:00 startet dann die Preisverleihunh im nahen Gasthof.
Besonders freue ich mich natürlich über Cacherkollegen, die ebenfalls beim Marathon mitgehen. Aber auch sonst freu ich mich über alle, die vorbeischauen. :)

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

18 Logged Visits

Write note 2     Will Attend 6     Attended 8     Temporarily Disable Listing 1     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 14 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 10/17/2017 4:08:26 AM Pacific Daylight Time (11:08 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page