Skip to Content

<

19. Kurpfalz AKL - Sterne über Sterne!

A cache by Vier-jungs Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/6/2017
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
4.5 out of 5

Size: Size: large (large)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:




19. Kurpfalz AKL - Sterne über Sterne / Bring Mischa die verlorenen Geschenke!

Mischa der Bär liegt in seiner Höhle und hält Winterschlaf. Er träumt vom Sommer, läuft über eine blühende Wiese. Die Grashalme kitzeln Ihn unter den Fußsohlen. Mischa brummt und wird wach. Es waren nicht die Grashalme die Ihn kitzelten sondern das Eichhörnchen mit seinen feinen Krallen an den Pfoten. „Na endlich!“, sagt das Eichhörnchen. „Endlich bist du aufgewacht. Hoffentlich fühlst du dich frisch und munter!“ „Eigentlich nicht“, brummt Mischa. „Was willst du überhaupt?“ „Ich will dich zum Christkind schicken, du sollst Ihm Geschenke bringen“, sagt das Eichhörnchen. Mischa der Bär, reibt sich die Augen, kratzt sich die Ohren, schüttelt sein Fell. „Na, dann mal los!“ sagt er und nimmt seinen Sack auf die Schultern. Das erste Geschenk bekommt er gleich vom Eichhörnchen. „Gib her!“ sagt Mischa und steckt die Nuss in den Rucksack. Den Sternen am Himmel folgend macht sich Mischa auf den Weg, wo er jeden Tag ein anderes Tier trifft. Von all diesen Tieren erhält er ein Geschenk, die er in seinem Rucksack verstaut. Am 24. Will er alle Geschenke dem Christkind überreichen. Er hat nur noch 6 Tage um sein Ziel zu erreichen.

Micha ist nun schon 18 Tage unterwegs, egal ob es regnet oder schneit. Der Rucksack wird immer schwerer und Micha ist nun sehr müde von der langen Reise. Er muss nun eine Pause einlegen. Er sucht sich ein Platz im Wald und lässt sich nieder. Den Sack im Blick. Nun bin ich schon so lange unterwegs und hab viele Tiere des Waldes getroffen. Der Hase mit der ??? schnarch, schnarch, Mischa ist nun eingeschlafen.

Stelle hier dein Fahrzeug ab und mache dich nun auf die Suche nach Mischa, denn er muss bis zum 24. sein Ziel erreichen. Auf seiner langen Reise hat er leider einige seiner Geschenke vergessen. Sammle die Geschenke ein und bringe Sie Mischa. Die Tiere des Waldes, werden dir auf deiner Suche helfen.

Dich erwartet ein Rundweg von ca. 6,5 km.

Die folgende Ausrüstung ist erforderlich, um den Cache erfolgreich zu absolvieren:
- UV – Lampe
- stabile Angel mind. 6 Meter
- Lockpicking
- gutes Schuhwerk, kann matschig und glatt werden
- Tabellen mit gängigen Codierungen
- gutes Gedächtnis / Foto
- 3 - 4 Stunden solltest du einplanen

Bitte geht nicht bei Dämmerung und nachts in den Wald!
Haftungsausschluss: Man sollte nicht alleine gehen! Kein Cache ist es wert, dass man dafür seine Gesundheit riskiert!!! Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und wir übernehmen diesbezüglich keinerlei Verantwortung!

Der Grundstückseigentümer hat keine Informationen zu den einzelnen Stages des Caches.

Für Bannerfreunde:

Additional Hints (Decrypt)

Rf zhff avpug trxyrggreg jreqra! Qvr Vagreargireovaqhat vfg frue fpuyrpug, ireynffr qvpu avpug qnenhs. Qvr Xbbeqvangra fvaq frue fcehatunsg, uvre urysra qve qvr ebgra Fgrear orv qrvare Zvffvba.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

  • SternWenn ihr diesen Stern findet, ist die Stage in unmittelbarer Nähe

39 Logged Visits

Found it 35     Didn't find it 1     Write note 2     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.