Skip to Content

<

Voller Einsatz für die Weihnachtsrunde

A cache by Weihnachtsrunden-Wichtel Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 10/30/2017
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:

Dieser Wherigo ist den vielen kleinen und großen Cachern gewidmet, die alle Jahre wieder am Gelingen der Weihnachtsrunde beteiligt sind.

 


Du bist als Friend and Helper von Dragonfly_72 immer und gern im Einsatz für einen reibungslosen Ablauf der Weihnachtsrunde auf der Baar.

Dragonfly_72 hat heute in aller Frühe festgestellt, dass der PETLing des Tages noch nicht im Wald liegt.

Schneetief Nikolaus hat die Wege nahezu unpassierbar gemacht. Du und Dein Hundeschlitten sind die einzige Hoffnung, dass der PETling noch rechtzeitig vor dem Publish an der Tanne hängt. Neue heftige Schneefälle sind angekündigt, aber FTF-Jäger schrecken vor nichts zurück …. Also fährst Du mit deinen Hunden los zum Startpunkt. 

Als Friend and Helper von Dragonfly_72 hat Dich an Deinem freien Tag eine Whatsapp von Dragonfly_72 hier an diesen Parkplatz bestellt. Nur Du kannst das Rätsel des Tages noch retten. Hier sollen Dich weitere Infos per WhatsApp erreichen. 

Hier findet ihr die deutsche Version des Wherigo zum Herunterladen.

Viel Vergnügen bei diesem Winterabenteuer!!!

Noch ein paar Hinweise:

Der örtliche Revierförster hat die Erlaubnis erteilt, in diesem Gebiet Caches auszulegen. Respektiert bitte Holzfällarbeiten und Jagdzeiten und sucht die Caches nicht bei entprechenden Sperrungen, nachts und in der Dämmerung.

Die Zonen des Wherigo sind groß gewählt worden, so dass ihr immer an den Wegrand oder Straßenrand stehen könnt. Niemand muss mitten auf die Straße oder den Weg stehen und in sein Gerät schauen. Wenn das Spiel euch anzeigt, dass ihr in der Zone seid, heißt das, dass ihr den Rand der Zone erreicht habt. Dann könnt ihr immer noch ein paar Meter weiter in diese Richtung gehen und seid dann erst richtig in der Zone. Auf der Karte seht ihr die aktuelle Zone und eure Position.

Getestet haben wir die Cartridge auf verschiedenen Smartphones (Apple und Android) sowie einem Oregon 450 und wir sind immer daran interessiert, den Wherigo noch ruckelfreier zu gestalten. Schickt uns bitte eine Nachricht, wenn ihr Schwierigkeiten habt oder Abstürze sich häufen.

Wenn Ihr noch NIE einen Wherigo gespielt habt, haben wir noch einen wichtigen Hinweis für Euch:

  1. Meldet Euch im Browser bei www.wherigo.com mit eurem geocaching.com-Benutzer an
  2. Ladet diese Cartridge mit dem Browser herunter. Dabei werdet ihr aufgefordert die Nutzungsbedingungen zu bestätigen, was ihr nach gründlicher Lektüre der Bedingungen auch macht, wenn ihr Wherigos spielen wollt.
  3. Besitzer alter Garmins können die Wherigos auf ihrem Garmin wahrscheinlich spielen, alle anderen:
  4. Besorgen sich eine App zum Wherigo-spielen im Appstore ihres Vertrauens wie z.B. WhereYouGo.
  5. Benutzerdaten von geocaching.com als Login für wherigo.com in der App unter Einstellungen eintragen.
  6. Ab jetzt können die Catridges für Wherigos auf dem Smartphone aus dem Listing heraus direkt mit der App heruntergeladen und dann gespielt werden...
...und jetzt ab in den Wald zum Geocachen !

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

124 Logged Visits

Found it 122     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.