Skip to Content

<

Traum oder Wirklichkeit

A cache by Candelini126 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 2/5/2018
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dies ist mein erster versteckter Cache. Also übt Nachsicht mit mir :-).

Los geht`s 


​Paul wachte schweißgebadet mitten in der Nacht auf.Er schaute auf seine Uhr. Das war ein seltsamer Wecker. Er lief rückwärts ! 
​Es war 3 Uhr nachts.War er vielleicht immer noch am träumen? Man war das ein wirrer Traum.Er hatte von einem unheimlichen Drachen geträumt und fürchterlichen Trollen.
​Dabei fing alles so harmlos an.Er war mit seinen besten Freunden John und Ben verabredet.Sie wollten in der Nacht zum gruseligen Bergsee ,um den sich viele Mythen rankten.Es soll dort ein versunkenes Dorf geben.In dieser Geisterstadt liegt ein verschwundener Schatz.Diesem Gerücht wollten John,Ben und Paul nachgehen.

​Der Weg zum Bergsee führte an einer imposanten Felsformation vorbei.Der Vollmond gab ein wenig Licht,so daß sie ihre Taschenlampen auslassen konnten um Batterien zu sparen.Sie mussten eine kleinen Bach überqueren, der langsam ins Tal floß.Ihr Ziel war nahe.Plötzlich aus dem Schutz der Dunkelheit ,überquerte eine schwarze Katze den kleinen Pfad.Paul,der anfällig für so ein Aberglaube war ,sagte : " Das ist bestimmt die späte Rache der verschwundenen Seglerin" . Der Legende nach soll sie vor ca.40 jahren beim Schwimmen von einem unsichtbaren Gegner mit einem Motorboot gerammt worden und dann ertrunken sein.Allerdings fand man nie eine Leiche. Seitdem soll der Geist dieser Frau über den See schweben und alle ,die nach dem Schatz suchen, ins Unglück stürzen.
​John sagte: " Das sind doch nur Ammenmärchen,wir müssen uns nur an die Fakten halten, und die geheime Treppe finden,die zu einer Höhle unter dem See führt.Sie suchten also das Ufer ab um den Zugang zur Höhle zu finden.Plötzlich hörten sie leises Grollen,das von Sekunde zu Sekunde stärker wurde und dann zu einem ohrenbetäubenden Geräusch anschwoll.Und da sah Paul ,was auf sie zu kam!
​Dann wurde Paul wach und schaute auf die Uhr.Es war 8 Uhr morgens und ,draußen wurde es langsam hell.Er hatte doch alles nur geträumt.
Glück gehabt !!!!!!!!!!!!!

Viel Spaß beim Raten,

Hier handelt es sich um ein Naturschutzgebiet, die offiziellen Wege müssen zu keiner Zeit verlassen werden." N51   xxxxx - 345
​ E006  yyyyy - 66738

Additional Hints (Decrypt)

Arzba vro Yrgvg

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

42 Logged Visits

Found it 32     Didn't find it 2     Write note 2     Temporarily Disable Listing 2     Enable Listing 2     Publish Listing 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.