Skip to Content

<

Geburtstags-Cache mit ganz viel Liebäääääääää

A cache by Flixflox Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 02/23/2018
Difficulty:
5 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ein Geburtstagcache für unsere liebe Freudin Petra sollte es also sein, rechtzeitig zu ihrem 49+x. Geburtstag... Das genaue Alter sollte ja lieber nicht erwähnt werden. Dann übergehen wir das also einfach, muss ja auch nicht jeder wissen. Vielleicht überlesen es ja auch einige von Euch, dann fällt das gar nicht weiter auf. Viel wichtiger ist ja auch das Rätsel an sich und da sind wir schon beim eigentlichen Problem. Was für ein Rätsel soll es eigentlich sein??? So ganz sicher waren wir uns lange nicht inwiefern wir hier für sie etwas Schönes zustande bringen können. Aber zu guter Letzt waren wir uns dann doch einig, denn auf die Idee hatte sie uns selber gebracht. Stolz wie Oskar war sie, als sie uns von dieser "Verschlüsselung" erzählte. "WAAAASSSSS? Das kennt ihr nicht??" Den daraufhin folgenden Freudentanz kann man gar nicht beschreiben, das hätte man persönlich erleben müssen. Den meisten von uns war es aber wirklich gänzlich unbekannt, da scheint es in diesen Gefilden bisher echt nur wenige Eingeweihte zu geben. Das Prozedere ist unserer Ansicht echt cool, allerdings ist es nicht wirklich schnell in ein paar Worten erklärt, auch wenn uns da immer wieder vehement widersprochen wird. Wie sollen wir also allen Cachejägern erklären um was es geht? Die FTF-Jäger scharren sicher alle kurz nach dem Publish schon mit den Hufen. Aber sie werden sicherlich enttäuscht sein... Auch hier entstand zwischen Petra (P) und ihrer besseren Hälfte (wir nennen sie an dieser Stelle einmal "S" [vollständiger Name ist bekannt; Anm. d. O.]) ein sehr spassiger Dialog, den wir Euch nicht vorenthalten wollen:


S: "Wie meinste denn, dass wir das allen EINDEUTIG erklären könnten??"
P: "Einige Rätsler deuten nur unsere sinnvollen Seitenhiebe."
S: "Hä?? Meinste da kommen dann viele drauf? Was machen dann die anderen, die planlosen???"
P: "Jeder übrige Nichtwissende gratuliert einem Richtigrätsler."
S: "Das halte ich ja für ein Gerücht. Das würde ja bedeuten, dass sich die Rätselfüchse davor richtig ins Zeug legen müssen..."
P: "Also unsere selbstbewussten Lieblinge arbeiten unter freiwilligem Einsatz nix."


Also ehrlich gesagt war uns damals nicht klar, was sie damit meinte... Mittlerweile können wir uns in ihre Denkweise allerdings schon ein bisschen besser hineinversetzen und somit können wir bestätigen, dass im Listing alle Informationen enthalten sind, welche benötigt werden um diesem Jubiläumscache auf die Spur zu kommen.

Ganz wichtig am Final:
Bitte die Dose mit einer Hand festhalten und mit der anderen den Deckel öffnen. NICHT einfach ziehen!!!!


Um sicherzugehen kannst Du HIER Deine Rätsel-Lösung überprüfen.

Additional Hints (Decrypt)

Fpuervojrvfr qre Yöfhat: fbyygr orv Xraagavf qre "Irefpuyüffryhat"xyne frva

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

44 Logged Visits

Found it 43     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.