Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Letterbox Hybrid

Blankenhain (Die Ballonfahrt)

A cache by bahnrelikt Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/6/2018
Difficulty:
3.5 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Es sollte selbstverständlich sein, dass man nicht, das Durchfahrtverbotschild ignorierend, mit dem Auto zum Cache vorfährt!!!
Die naheliegendste Parkmöglichkeit ist angegeben.

Nachdem ich die Vorgängerletterbox leider archivieren musste, weil das Finale immer mehr unschöner wurde, hoffe ich diesen für mich besonderen Ort mit diesem neuen Cache gut zu würdigen.
Diese sehr schöne Ecke hat man in der Regel für sich allein; dies liegt zum einen wohl daran, weil auf dem Weg dorthin sich ein Trinkwasserbrunnen befindet, der auf den ersten Blick das Gefühl vermittelt, man dürfe hier nicht durch.
Viele Grüße hier auch an likelemondrops, mit dem ich damals den Blankenhain - so haben wir diesen tollen Ort genannt - erkundet habe.



Ich bitte euch um eure Mithilfe!
Im Blankenhain unterwegs wurde ich Zeuge, wie über mir ein Ballonfahrer in Not geriet. Er fuhr in dieses kleine Wäldchen seine Runde und konnte die Kontrolle über den Ballon nicht wiedererlangen. Mehrere Male warf er Gegenstände als Ballast ab, in der Hoffnung wieder an Höhe zu gewinnen; jedoch leider ohne Erfolg. Schließlich sprang auch er aus dem Korb und ließ den Ballon einige Meter weiter hart landen.
Sucht mich an den Startkoordinaten auf, wo ich den Ballonfahrer psychisch unterstütze, während ihr nach seinem Ballon schaut. Sie zu finden ist nicht so schwer. Durch einen Peilsender weiß der Fahrer genau, wo sie sich befindet.
Schwieriger wird es mit der Ladung, die er vom Korb schmeißen musste, die er jedoch gerne zurück haben möchte. Er bittet euch darum, sie zu suchen. Als Dank hat er allerdings nicht viel zu bietet, außer, dass ihr euch dafür ins Logbuch des Ballons eintragen dürft. Als letzter Eintrag sozusagen; denn Fahren wird der Ballon wohl nie mehr.

Schluss mit der Geschichte und mehr zum Cache
An den Startkoordinaten findet ihr einen Zettel, mit deren Hilfe die Ballaststücke zu lokalisieren und zu finden sind. An jedem Ballaststück findet ihr eine Zahl mit deren Hilfe ihr am Ende beim Ballon die Dose öffnen könnt. Code vom Schloss = ABCD.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß bei diesem Cache
bahnrelikt

Additional Hints (Decrypt)

Fgneg: Vz Obqra hagre Gbgubym
Svanyr: hagre Onhzfgnzz; ibe gbgrz Onhz

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

26 Logged Visits

Found it 25     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 2 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 7/8/2018 12:15:54 PM Pacific Daylight Time (7:15 PM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page