Skip to Content

<

Der Projensdorfer Killer Biber

A cache by .Sky. / Waldschrompf / Janko-ki Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 4/24/2018
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


 
 
 

Der Projensdorfer Killer Biber

 

Es ist wichtig, dass dieser Text veröffentlicht wird. Es stehen Menschenleben auf dem Spiel! Doch fürchte ich um meine Reputation, nennt mich deshalb einfach Mister E. und nun passt gut auf...

Das Projensdorfer Gehölz ist ein kleines Stadtwäldchen wie es so viele in Deutschland gibt. An schönen Tagen trifft man hier Jogger, Gassigeher und Geocacher beim Müllsammeln. Doch der Wald hat auch eine dunkle Seite.
Spät abends am Lagerfeuer bei der großen Holzhütte erzählt man sich Geschichten von einer abscheulichen Kreatur, die in den unzugänglicheren Bereichen des Waldes ihr Unwesen treiben soll.
Ich stand etwas Abseits des knisternden Palettenfeuers mit einer Flasche Maibock in der Hand als ein Mann mit leicht wirrem Blick und energischer Stimme anfing zu erzählen :


"Es passierte im Jahr 2016 an einem wunderschönen, sonnigen Tag...Genau so wie HEUTE!
Viele Menschen trafen sich im Projensdorfer Gehölz um ein wenig Müll zu sammeln...
Doch sie wussten nicht, was dort im Unterholz auf sie lauern würde...


DER PROJENSDORFER KILLER BIBER!!!!

Ein riesiges Vieh, gut 3 Meter groß und 6 Tonnen schwer...
Normale Biber könnten niemals so groß werden...
Irgendetwas muss mit diesem Vieh passiert sein!

Wurde er verstrahlt?
Hat er immer seine Fruchtzwerge aufgegessen?

Etwas so blutrünstiges und hinterhältiges habe ich noch nicht gesehen...
Wenn man im Wald ganz leise ist, kann man hören wie er die Bäume anknabbert...
Dann ist es höchste Zeit zu fliehen!

Oder er wird euch jagen, in seinen Bau sperren und bei passender Gelegenheit mit einem Apfel im Mund seinen Freunden zum Mittag servieren!"



War das nur ein Gruselmärchen für die Kinder oder steckte da doch ein Fünkchen Wahrheit drin? Meine Neugier war geweckt und ich begann zu Recherchieren. Die schriftlichen Berichte, die ich dabei zu Tage förderte, waren mehr als beunruhigend.


Kosisus fasste sich kurz, lieferte aber wichtige Beweisfotos. (Hier klicken)
"Dort, ein Schatten huschte vorbei. Meine Güte, was für ein großes und wahnsinnig schnelles Vieh."

.Sky. wurde beinahe Opfer des Killerbibers. (Hier klicken)
"Es blieb keine Reaktionszeit mehr, der Bieber schoss auf mich zu und schlug mich KO..."

Und Waldschrompf weiß ausführlich zu berichten. (Hier klicken)
"ER hatte unsere Witterung bereits aufgenommen. Wir waren geliefert... Selbst als Gruppe hatten wir keine Chance gegen dieses Ungeheuer."


Schon sehr bald treffen sich erneut die Geocacher und laufen, ohne sich der Gefahr bewusst zu sein, quer durch den Wald. Ich hoffe ich kann sie auf diesen Weg erreichen und warnen. Lest die Berichte und wappnet euch! Damit auch dieses Jahr wieder genau so viele Cacher den Wald verlassen werden wie auch hinein gegangen sind.

- Mister E

Additional Hints (Decrypt)

Onhz nz Onpu/Rsrh

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

90 Logged Visits

Found it 87     Write note 2     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.