Skip to Content

<

Der Geist der Prinzessin

A cache by psio3123 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 04/29/2018
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
3 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Vor langer, langer Zeit lebte auf einer Burg im Bayrischen Wald eine böse Fürstin, die sehr abergläubisch war und vor allem und jedem Angst hatte. Ihr Sohn dagegen war ein freundlicher und einfühlsamer junger Mann, in den sich eine junge Prinzessin verliebte. Da die Prinzessin ein Feuermal auf dem Arm hatte, hielt sie die böse Fürstin für eine Hexe und jagte sie aus dem Haus. Der junge Prinz traf sich heimlich weiter mit der Prinzessin. Wütend vergiftete die Fürstin die Prinzessin und verfluchte sie. Der Geist der Prinzessin fand keine Ruhe und irrte seitdem zwischen Burg und Teehaus herum, immer auf der Suche nach ihrem Liebsten, denn sie hatten sich dort im Burgpark immer verabredet. Der Fürstensohn starb aus Liebeskummer kurze Zeit später, versteckte vorher noch seine Geschenke und Erinnerungen an seine Liebste in einer Schatzkiste in der Nähe des Teehauses.

Bitte helft mit, den Schatz zu finden, denn nur so kann der Geist der Prinzessin befreit werden und Frieden finden. In seinem Abschiedsbrief hielt der Fürstensohn einen letzten Hinweis auf den Schatz fest:

49°12.452N 12°35.548E

Könnt Ihr etwas mit den Zahlen und Buchstaben anfangen?

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

27 Logged Visits

Found it 23     Didn't find it 1     Publish Listing 1     Needs Maintenance 1     Owner Maintenance 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.