Skip to Content

This cache has been archived.

hareb: Das offizielle Ende war zwar schon um 19:00h, aber bis 20:15h war das Logbuch vor Ort. Nun wird es Zeit für das Archiv.

More
<

Vorbereitung zum Hanami

A cache by hareb Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Friday, May 25, 2018
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Hanami? Was'n das nun wieder? surprise

Nun, dieses japanische Wort bedeutet, die Blüten zu betrachten. Und die sprießen ja derzeit kräftig. Der Frühling ist da. Manche befürchten schon, das könnte der Sommer sein, aber wir hoffen mal auf viele sonnige und warme Tage in diesem Jahr.

Doch zurück zum Hanami. Seit 1968 bedankt sich die japanische Gemeinde Hamburg mit dem jährlich stattfindenden Kirschblütenfest bei der Hansestadt für deren Gastfreundschaft. Ungefähr 2000 Japaner leben derzeit in Hamburg, mehr als 100 Firmen haben sich in den letzten Jahrzehnten hier angesiedelt. Hamburg und Osaka verbindet eine über 25-jährige Städtepartnerschaft.

Hamburg ist zudem - neben Melbourne und Washington - eine von weltweit nur drei Städten, die von der Japan Sakura Foundation das Recht zur Wahl einer Kirschblütenkönigin erhalten haben. Alle zwei Jahre wird daher in den ungeraden Jahren die Hamburger Kirschblütenkönigin gewählt.

Höhepunkt des Kirschblütenfestes ist alljährlich das Feuerwerk, welches um ca. 22:30h auf der gegenüber liegenden Seite der Aussenalster stattfindet.

Um uns seelisch und moralisch auf das spätere Ereignis vorzubereiten und um mal wieder über unser liebstes Hobby zu sinnieren, treffen wir uns

am Freitag, 25.05.2018

ab 18:00h

auf der Alsterwiese Schwanenwik.

Da ich nicht garantieren kann, das genau an den gewählten Koordinaten nicht schon jemand seine Picknickdecke ausgebreitet hat, weichen wir von den Listingkoordinaten bei Bedarf ein paar Meter ab. Guckt euch vor Ort ein wenig um, dann werdet ihr uns schon finden.

Das Logbuch wird bis mindestens 19:00h ausliegen. Zu dieser Zeit endet das Event dann auch offiziell. Wer länger bleiben möchte, darf dies natürlich herzlich gerne tun. wink

Additional Hints (Decrypt)

Zvg Cnexcyägmra qüesgr rf va qre Hztrohat fpujvrevt frva. Xbzzg nyfb yvrore mh Shß, zvg qrz Snueenq bqre qra Össvf.

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

47 Logged Visits

Write note 4     Archive 1     Will Attend 19     Attended 22     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 6 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.