Skip to Content

<

Ⓦ. 🚲 #07 Die Reise ins Unbekannte

A cache by Team Waggum Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 5/28/2018
Difficulty:
2.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


ist eine Cache-Reihe von 13 Mysteries + 1 Bonus, die ganz im Sinne von „WILZI will’s wissen“ oder „WILZIs wunderbare Welt“ steht. Seit Jahren erfreuen wir uns an seinen Caches, genießen seine Aktionen und schätzen sein Engagement für’s Geocachen.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei WILZI bedanken.

So, nun soll's aber losgehen. Wir wollen ja schließlich mit Fam. Scherbelberg die Welt erkunden !
Koffer sind gepackt, Zeitung abbestellt und eigentlich kann es losgehen. ...aber wohin fahren wir denn eigentlich ?
Ordnung ist ja bekannterweise das halbe Leben, aber ich lebe wohl in der anderen Hälfte !
Tja, wohin ging unsere Reise denn nun....?
Schließlich ist es eine Reise ins Unbekannte und ich möchte Euch einladen mit uns gemeinsam anhand einiger Bilder herauszubekommen, wohin uns unsere Abenteuerlust führte und was wir denn wohl so alles zu sehen bekommen haben.

Aber vielleicht möchte doch der Eine oder Andere gemeinsam mit uns durch die Lande touren und mit uns gemeinsam die neue alte Welt erkunden.

Also, auf geht's !

Unsere erste Station wird hier sein :

Findet den Namen dieses hochgelegenen Sees, so habt ihr A.; wie lautet der Name des versunkenen Dorfes, dies ist B

Wir fahren weiter und landen an diesem wunderschönen Gewässer :

Könnt ihr erraten, an welchem See wir hier gelandet sind. Habt Ihr den Namen, habt ihr C.

Hier wachsen schöne gelbe Früchte, eher sauer als süß. Aus diesen wird ein köstlicher Likör hergestellt.

Habt ihr den Namen, ergibt dies D.

Wenn wir schon in dieser Gegend sind, ist es ein Muß diesen Ort zu besuchen :

Letzte Station ist diese wasserträchtige Stadt. Der Name ergibt E.

Welches berühmte Bauwerk haben wir hier im Bild festgehalten. Name gleich F.

Nun noch ein wenig rechnen und dann dürfte bald ein Smilie mehr auf Deiner Karte lächeln.

Die Rechnung muß lauten: N 52° 13.D+E+F-66 E 010° 35.A+B+C+321

Hast Du alle 13 Rätsel lösen können? Dann erwartet Dich #14 Der Bonus

Die Bonuszahl dieses Caches ist die Quersumme von B.

ACHTUNG! Naturschutzgebiet/Landschaftsschutzgebiet - die Wege dürfen zu keiner Zeit verlassen werden!

Additional Hints (Decrypt)

ä=nr, ö=br, ü=hr.
mh Q: Yvxöeanzr ung 10 Ohpufgnora

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

75 Logged Visits

Found it 74     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 7 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.