Skip to Content

This cache has been archived.

stw767: Danke fürs Kommen an fn, yeo und zusserer und die zahlreichen Muggles auf der Welserhütte sowie an die Bergrettung OÖ die dort geübt hat. Ahoi an die 8 CZ Cacher die nicht wussten, dass da ein Event war ... logs folgen hoffentlich noch.

More
<

Welser Naturfreunde und Geocacher - 08/2018

A cache by stw767 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Friday, August 17, 2018
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
3.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Ziel der Naturfreunde ist es, den Menschen Naturerlebnisse zu vermitteln, den Gemeinschaftsgeist zu fördern, zu einer sinnvollen Freizeitgestaltung beizutragen. Wir organisieren im Jahr gut 20 Berg, Alpin und Wandertouren. Die heurige Zweitagestour im Gebiet des Großen Priel nehmen wir zum Anlass auch ein Geocachingevent auszuschreiben.

Laut guidelines hat ein geocaching event den zweck andere geocacher zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. Da sich die Welser Hütte im höheralpinen Gelände befinden, ist es für Geocacher nur sehr schwer oder gar nicht möglich dieses Event zu besuchen. Aus diesem Grund sind seit geraumer Zeit diese Events nicht mehr zugelassen.
Daher treffen wir uns für den offiziellen Eventeil beim Almtalerhaus, dort ist das Logbuch von 15:00-15:30 Uhr für jedermann leicht erreichbar. Anschließend gehts bergauf Logbuch ist dann natürlich auch für die, die dann auf die Hütte von der Südseite her kommen auch noch beschreibbar


Foto stw767


Am: Freitag 17. August
Wo: nische.halten.griffig (what3words) entspricht.fakt.abgrenzung (what3words)
8FVPQ239+W5 (plus code) 8FVPP2FX+CP (plus code)
Almtalerhaus, Hetzau 7, 4645 Grünau (old school) Welser Hütte, Hetzau 9, 4645 Grünau (old school)
Beginn: 14:00 (Almtalerhaus) 17:00 (Welserhütte>
Ende: 14:30 (Almtalerhaus) 22:00 (Welserhütte)

Für uns Bergler haben wir 2 x 8 Bettzimmer und 2 x 3 Bettzimmer reserviert. Denke werden wir nicht alle benötigen ... Aber trotzdem bitte für etwaige Übernachtung selbst zu sorgen. Essen gibt's à la card bzw. was es halt gibt ;-) bis spätestens 19.30 Uhr bestellen.


Speziell die Welser Cacher, sollten auch mal auf der Welserhütte vorbei schauen ;-)

Gehzeit: ca. 2,5-3h
Höhendifferenz: 1000 Hm

Parke dein Auto oder Radl (weil ab hier ist alles verboten) bei N47 45.300 E014 01.080 und marschiere die Forststraße, Weg Nr. 215, vom Almtaler Haus zum Talschluss, in die hintere Hetzau, wo sich auch die Talstation der Materialseilbahn befindet. Über ein breites Bachbett geht es leicht ansteigend schräg unter die Felsstufe der Grundmauern, die in steilen, mit Stahlseilen versicherten Serpentinen überwunden wird. Dann gehts links hinauf über eine lange Eisenstiege in den Wald. Der Weg führt weiter über ein flacheres Schuttfeld, erneut über eine Leiter und mit Drahtseilen versichert, steil zur Welser Hütte hinauf.



Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

10 Logged Visits

Write note 1     Archive 1     Will Attend 4     Attended 3     Publish Listing 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.