Skip to Content

<

223/365 Die Heide blüht - Event 2018

A cache by KircheHeide Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Saturday, August 11, 2018
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Vernetzung bei Kaffee und Kuchen an geschichtsträchtigem Ort in der Heide.
Nur echt mit bunten Gummipunkten!

Wie schon in den vergangenen Jahren seid auch in 2018 herzlich willkommen mitten in der blühenden Heidelandschaft! Von Anfang August bis Anfang September ist hier das begehrte Lila zu sehen. Einen Ort weiter beginnt daher an diesem Wochenende auch die Heideblütenfestwoche. Vorher lade ich die Nutzer*innen modernster Satellitennavigation an einen Ort mit steinalter Kultur zu einem Picknick-Event ein.

In diesem Jahr bin ich ein Teil der verrückten Idee von lavette96 der diesen JahresGeoEventsKalender 2018 Niedersachsen ins Leben gerufen hat. Ein Banner findet ihr in diesem TB AR3JP2 . Wer Interesse an einem Token zu dieser Runde hat, findet auch dort ne Info.

Alternativtext

Vor Ort gibt es neben einer interessanten Umgebung mit vielen Steingräbern auch eine öffentliche Schutzhütte mit Bänken sowie mehrere Bänke und Tische unter freiem Himmel. (Das gepflegte Dixi steht dann hoffentlich auch wieder da.) Hier ist der perfekte Ort, für ein Open-Air-Kaffeetrinken! Kinder können sich hier austoben und haben viel Platz zum Spielen und Entdecken der Steingräber. Nur der beliebte Kinder-Kletterbaum, der auf dem Foto unten noch zu sehen ist, ist im November 2016 leider dem frühen Schnee zum Opfer gefallen.

Alternativtext

Herzlich willkommen sind sowohl erfahrene*r Schatzsucher*innen, als auch erste Dosen findende Newbies, hier urlaubende Cacher*innen und solche aus der lokalen Community, Tipps und Hilfe Suchende und Gebende, egal ob du ein Team suchst für den nächsten Nachtcache - oder lieber alleine unterwegs bist, ob du schon unzählige Gleichgesinnte seit Jahren kennst oder noch nie anderen Cacher*innen begegnet bist. Auf diesem Event ist Gelegenheit, dich mit anderen zu vernetzen, deine Fragen zu stellen und dein Wissen zu teilen.

Dies soll wie schon in den vergangenen Jahren in einem angenehmen Rahmen bei einem Open Air Kaffeetrinken und Kuchenessen stattfinden. (Tee, Saft und Selter sind natürlich ebenso willkommen!) Bringt daher bitte Tassen, Teller und Besteck sowie eine Kleinigkeit zum Essen und Trinken mit. Das werden wir dann miteinander teilen. Für einen kleinen Grundstock an Getränken und Geschirr/Besteck sorge ich und bringe wie immer ein paar Gummipunkte mit.

**********

Das Logbuch wird von 14.30h bis mindestens 16.30h vor Ort sein.

**********

Wer am Abend noch zum Lopausee möchte, hat zwischen Event und "Der See brennt" genügend Zeit, noch die eine oder andere Dose zu suchen. Ich freue mich auf euch!

Alternativtext

Blüht die Heide? Guckst du Heideblütenbarometer.

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

41 Logged Visits

Write note 6     Will Attend 12     Attended 21     Publish Listing 1     Announcement 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 3 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.