Skip to Content

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.

Event Cache

Das Mühlen-Event

A cache by awema Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Friday, September 28, 2018
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


- Teilnehmerzahl begrenzt auf 50 Personen -

Nach einem weiteren vergangenen Jahr und wiederum einem schönen geocacher-Frühstück in der Mühle, möchte ich hier gern das traditionelle event mit altbewährtem (Mühlen-) Personal und ebenso bekannt gutem Essen und Getränken zu kleinen Preisen sowie hoffentlich vielen bekannten und gern auch neuen Gesichtern wiederholen.

Die Müller werden auch dieses Mal wieder rechtzeitig die Flügelsegel in den Wind drehen, um den Teig für die Pizzen und die Mühlenbrote zu mahlen. Wir stoßen dann zu ihnen in die

 

 "Alte Mühle" Donsbrüggen

   Mehrer Straße

  Freitag, 28. September 2018

  ab 18 Uhr - Essen ab ca. 19-20 Uhr

event-Dauer mind. bis 21 Uhr - Ende aber offen

 

wo der Müller und seine Mannen uns mit den selbstgemachten Pizzen und Broten aus dem Mühlensteinofen und günstigen Getränken aus dem Kühlschrank versorgen werden. Die Preise aus dem letzten Jahr sind vermutlich gleich geblieben - evtl. Änderungen wären nur marginal. Für "Pizza all you can eat" lägen wir weiterhin bei € 8 für Personen über 10 Jahre bzw. € 5 für Kinder bis 10 Jahre einschließlich am event-Datum.

Eine Info für die cacher, die die Mühle noch nicht kennen sollten: Es handelt sich hier nicht um eine "Kneipe" im herkömmlichen Sinne, sondern tatsächlich um eine alte, funktionstüchtige Windmühle aus dem Jahre 1824. Entsprechend einfach, aber auch urig, ist die gesamte Einrichtung - allerdings sind auch die Preise ebenso gehalten ...

Bei milden Temperaturen werden wir uns auch draußen aufhalten können, bei Regen und kälterem Wetter nur drinnen unterhalb des Mühlturms und im ausgebauten Anbau. Es besteht eine Heizmöglichkeit.

Die gesamte Mühle kann durch uns bis unter den Turmhelm erkundet werden, bei Interesse wird auch eine Führung angeboten, die grundsätzlich im Essenspreis enthalten ist.

Die Mühle ist natürlich auch für Kinder interessant, die sie auch auf eigene Faust, aber auch auf eigene bzw. Haftung der Eltern (Verletzungen, wie auch Beschädigungen!), erkunden können. Schön wäre es, wenn die Kinder sich miteinander beschäftigen und die Spielekonsolen zuhause bleiben könnten. Spielgeräte (Bälle, Frisbees etc.) für draußen oder kleine Gesellschafts- oder Kartenspiele kann ja jeder mitbringen.

 

 
 

Einen großen Parkplatz findet ihr vor an der Straße, auf dem Areal der Mühle. Bitte mit den Autos nicht bis vor die Mühle fahren und den Zuweg zustellen, da dort auch Unbeteiligte wohnen. Bitte auch nicht in Zufahrten zu Feldwegen parken. Danke.                                                                                

Bitte teilt mir bis zum 22.09.2018 eure Teilnahme durch einen "will attend" log mit und gebt an, mit wie vielen Personen ihr kommt und wie viele von euch essen werden. Bitte bei Teilnahme und Essensbestellung zwischen Kindern und Erwachsenen unterscheiden, damit ich eine Übersicht bekomme. Beim Essen gilt als "Kind" nur, wer zum event-Zeitpunkt nicht älter als 10 Jahre ist.

Bitte tragt die erbetenen Daten in folgende Excel-Tabelle ein - eine Speicherung ist nicht notwendig. Sobald die Daten eingetragen sind, bleiben sie in der Tabelle erhalten: Tabelle

Anmeldungen und vor allem Bestellungen sollten bitte verbindlich sein! Sollte sich an einer vorherigen Zusage etwas ändern, bitte ich darum, nicht euren "alten" Log nur zu bearbeiten, sondern dies in einer neue "write note" zu vermerken, sonst fällt mir dies nicht auf! Änderungen "nach unten" sind allerdings nur noch bis zum 22.09.2018 möglich.

Bis dahin einen schönen Sommer und beste G+ rüße

awema ;-)#


Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

3 Logged Visits

Will Attend 2     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated: on 7/16/2018 1:15:51 AM Pacific Daylight Time (8:15 AM GMT)
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page