Skip to Content

<

I wär gern im Bahnhof Pergern

A cache by PPete Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 7/15/2018
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
2 out of 5

Size: Size: small (small)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Der Bahnhof Pergern ist Teil der jetzigen Steyrtal-Museumsbahn. Er ist mit Sicherheit der idyllischste Bahnhof entlang der Bahnlinie. Wenn man ihn besucht, wird man sich in Uropas Zeiten versetzt fühlen. Er wurde ca. 1889 gebaut und ist im großen und ganzen noch gut erkennbar zu alten Fotos, die etwa um die Zeit 1900 geschossen wurden.

Es gab hier vor längerer Zeit schon mal einen Cache und ich zitiere mal aus seinen Logs:
"Wirklich ein schöner Ort. Man fühlt sich 100 Jahre zurückversetzt, weil es dort so ruhig ist und einsam."
"Ich frag mich, was ein Bahnhof in der Einschicht macht. Wir sind uns vorgekommen, als ob wir in der Kaiserzeit leben würden."
"Dieser (beinahe) Lost-Place-Bahnhof würde sich hervorragend für eine Filmkulisse eignen!"

Weitere Infos zur Geschichte des Bahnhofs und der Steyrtalbahn:
https://www.oegeg.at/schmalspur/
http://www.schmalspur-europa.at/schmalsp_34.htm

Vielleicht habt ihr Glück und es rauscht gerade ein alter Dampflokzug durch, dem Glück kann aber auch durch vorherigen Blick auf den Fahrplan nachgeholfen werden . Ansonsten genießt ihr mit Sicherheit die ruhige Lage des Lost-Place Gebäudes im Steyrtal.

Parkmöglichkeit: etwa bei N 48° 02.496, E 14° 21.443 irgendwo am Straßenrand. Auf der Schotterstraße runter zum Bahnhof ist nämlich ein Fahrverbot, ausgenommen Anlieger.

Spaziert nun gemütlich die Schotterstraße nach Norden, einen guten Km ins Tal zum Bahnhof Pergern. Laut einem alten Log wissen die Bewohner im Nebenhaus über den Cache Bescheid, suchen also entspannt möglich.

Happy Hunting wünscht euch
PPete!!


Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

31 Logged Visits

Found it 30     Publish Listing 1     

View Logbook | View the Image Gallery of 10 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.