Skip to Content

<

Sylt Blick der Ruhe

A cache by wasserfan1972 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 7/23/2018
Difficulty:
1.5 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: micro (micro)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Südwesthörn
Am Außendeich südlich des Schöpfwerk Südwesthörn befindet sich die Badestelle Südwesthörn (). Hier findet man eine Liegewiese mit Strandkörben, eine öffentliche Dusche und einen Steg in das Wattenmeer. Ursprünglich befand sich an dieser Stelle ein kleiner Hafen, in den aktuellen Seekarten ist dieser noch verzeichnet. Bis 1977 befand sich an der Stelle des Schöpfwerkes Südwesthörn ein Siel in Form eines (geschlossenen) Ständersiels. Bei Niedrigwasser wurden die Sieltore zur Entwässerung des Binnenlandes geöffnet, bei Hochwasser wurden sie geschlossen. Das Schöpfwerkes Südwesthörn verfügt über vier elektrisch betriebene Pumpen mit einer Gesamtförderleistung von 12.000 Litern/Sekunde.[16] (Quelle Wikipedia)
Als man mir vor Jahren das erste Mal sagte, fahr mal dahin, wollte ich schon bei ersten Mal nicht wieder weg , es ist einfach wunderschön hier . Nachdem ich zum wiederholten Male viele schöne Stunden hier verbracht habe , konnte ich nicht mehr anders und habe mir gedacht, hier nun ist die Stelle, wo mein erster eigener Cache hin muss . Nun wünsche ich Euch zum einen Spaß beim suchen und loggen und nehmt Euch Zeit die Stimmung dieses schönen Fleckchens Erde mit aufzunehmen
Parkplätze genügend vorhanden, Radweg führt direkt daran vorbei , Rollstuhlfahrer brauchen Hilfe wegen der Höhe !

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

41 Logged Visits

Found it 39     Write note 1     Publish Listing 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.