Skip to Content

<

Bayerns legendärstes Kino GIFF Event im Roxy Kino

A cache by Pyro1 Send Message to Owner Message this owner
Hidden : Sunday, November 11, 2018
Difficulty:
1 out of 5
Terrain:
1.5 out of 5

Size: Size: other (other)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


GIFF - Geocaching International Film Festival 2018



Bayerns legendärstes GIFF Event, eines der größten GIFF Events weltweit... zum 4. mal im Roxy Kino Abensberg



Manche werden sich jetzt denken warum im Roxy Kino, 2017 war doch als Finale Show  angekündigt? Das stimmt auch, aber wenn jemand etwas gegen Bauanträge hat und klagt dauert es und wenn dann Handwerker knapp sind oder um einen heftigen Betrag teurer dann wartet man gern etwas und verschiebt den Abriss um ein paar Monate auf Februar 2019. Es pressiert ja nix und somit können wir nochmal ein GIFF Event im alten Kino feiern.
 

 

Am 11.11.18 findet in Abensberg im nostalgischen, 1956 erbauten Roxy Kino das inzwischen 4. GIFF Event statt. Das Event war vom Start weg legendär und ein riesen Erfolg:


  • 2015: Ich erfahre knapp 3 Wochen vor dem Eventzeitraum vom GIFF und was das ist. Sofort steht für mich fest, das ist nix für ein Gasthaus, sowas muss in ein Kino. 15 Tage vor dem Event erfolgt das Publish als erstes und einziges GIFF Event Bayerns in einem echten Kino. Die Anmeldungen überschlagen sich, Geocacher aus Passau bis Würzburg, Ulm bis Weiden kommen nach Abensberg. Ein nie erwarteter Erfolg innerhalb so kurzer Zeit, am Ende steht fest - größtes GIFF Event Deutschlands!

  • 2016: Ich lerne Bernhard Hoecker persönlich kennen und betreue Ihn als Techniker. Unsere nette Unterhaltung führt uns auch zu meinem GIFF Event, er bietet sofort an Werbung für das 2. Abensberger GIFF Event in seine Show einzubauen. In diesem Jahr gibt es auch erstmals Token - keinen Standarteintrittskartentoken wie fast überall sondern exclusive nur bei uns erhältliche Filmtoken. Der Token "Filmklappe" gefällt so gut, das er 2017 Vorlage für den GIFF Metal Tag wird.

  • 2017: Zum 3. und eigendlich letzten GIFF Event im alten Roxy Kino Abensberg gibt es gleich 3 Erinnerungstoken. Trotz der Tatsache das es dieses Jahr inzwischen auch in Bayern 2,3 weitere GIFF Events in einem echten Kino gibt bleibt das urig gemütliche Roxy Kino mit allem Flair in positiver Erinnerung und vor allem im Gespräch. So steigen die Anmeldezahlen unaufhörlich, am Ende muss ich genau nachzählen ob wir überhaupt noch alle in den Saal passen. Nur wenige Sitzplätze bleiben frei... und am Ende haben nur an 2 Orten weltweit zeitgleich mehr Geocacher den GIFF Film gesehen als in Abensberg. Wir sind somit Weltspitze!

  • 2018: MEGA wurde angeboten... aber mit nur 2/3 Helfern an der Hand ist mir das zu heftig. Ansonsten liegt der Veranstaltungserfolg bei Euch und Eurem zahlreichen Erscheinen, an Eurer Stimmung usw. Vielleicht wird ja im neuen Roxy Kino mal ein MEGA draus?

 

Fühlt Euch in Abensberg mit vielen Gleichgesinnten wie auf einem richtigen Filmfestival!
Hier ist Platz für bis zu 255 Personen.

 

 

Hier der vorläufige Zeitplan:


  • ab 10 Uhr: Kinoöffnung: Treffen, Ratschen, loggen, TBs discovern, Eintrittskarte / Token / Getränke / Knabberzeug... kaufen, Sitzplatz einnehmen
  • ab ca. 11 Uhr: Begrüßung, Moderation, Verlosung, eventuell wieder ein Film zum Vorspann - hier brauch ich Eure Hilfe
  • ab ca. 11.11 Uhr: Start des GIFF 2018 Films
  • ca. 12.15 Uhr: Ende des GIFF 2018 Films, anschließend Gespräche, TBs discovern, loggen, Wahl des besten Films
  • 13 Uhr: Eventende

 

Ich hoffe auf ein zahlreiches Erscheinen am 11.11.18 ab 10.30 Uhr am Roxy Kino in Abensberg damit "die Hütte" wieder so voll wird wie 2017:

Vor/Nach der Filmvorführung bietet die Stadt Abensberg und die Region zahlreiche Möglichkeiten den weiteren Tag zu verbringen. Die Gastronomie in der mittelalterlichen Innenstadt bietet sehr gutes Essen, es gibt sehr viele touristische Angebote (z.B. Hundertwasserturm, Schlossgarten, Kunstweg, Kloster Weltenburg, Donaudurchbruch, Römerkastell Eining, Kurort Bad Gögging). Bei einem Blick auf die Karte bietet die Region natürlich auch viele Arten Geocaches mit sehr unterschiedlichen D/T Wertungen um den restlichen Tag mit Geocachen zu verbringen.

Selbstverständlich wird dieses Event von mir bei Groundspeak als offizielles GIFF Event eingereicht und als Teilnehmer gibt es ein Souvenir dafür.

Sonstige Infos:

Ein Kino mit Personal und Technik zu mieten kostet normal eine gute Stange Geld - aufgrund jahrelanger sehr guter Beziehungen gelang mir jedoch ein Superdeal: Der Eintritt ins Kino beträgt nur 5 Euro !! Es wird wie in den letzten Jahren auch wieder etwas zu gewinnen geben, bitte hebt die nummerierte Eintrittskarte auf!
Wer den Film nicht sehen will und nur im Foyer vorbeikommt um zu loggen/ratschen/discovern ist natürlich auch herzlich Willkommen und braucht nichts bezahlen.

Anfahrt:

Abensberg liegt sehr verkehrsgünstig an der B16, B301 und B299. Abensberg hat eine eigene Autobahnausfahrt an der A93. Der Bahnhof Abensberg liegt an der Strecke Ingolstadt - Regensburg und ist nur ca. 400m vom Kino entfernt. Ob mit Zug oder Auto ist das GIFF-Event also sehr einfach zu erreichen. Parkplätze stehen auch genügend zur Verfügung.


 

Auch dieses Jahr gibt es 3 Eventtoken:

Die Token sind extra für das GIFF-Event Abensberg entworfen worden  und somit Sonderanfertigungen. Die Token sind hochwertig gefertigt, lasergeschnitten, graviert, mit Farbdruck und klar lackiert. Jeder Token enthält einen individuellen Trackingcode.

 

  • Eventtoken 1, Erinnerungstoken, 55x73 mm, Preis 5 Euro:

     
  • Eventtoken 2, Kinohund, ca. 55x73 mm, Preis 5 Euro:

  • Spezial-Eventtoken 3, Metal Tag, Filmrolle aus massivem Edelstahl, 55 mm, Preis: 6,50 Euro:

Die Token können bis 1.11.18, 13 Uhr bestellt werden. Es ist keine Vorkasse oder Überweisung vorab nötig!  Ich konnte Euch 2 Jahre lang vertrauen, das klappt auch dieses Jahr.

Die Token werden in Briefumschläge verpackt und können dann an der Kinokasse 2 abgeholt und bezahlt werden. Ihr kennt das ja schon aus den letzten Jahren....

 Aufgrund von Anfragen ob ich die Token auch versende... wenn es nicht überhand nimmt kann ich die Token auch in einem Brief versenden. Das Briefporto kommt dann noch oben drauf und der Betrag müsste mir dann per PayPal oder Banküberweisung überwiesen werden.


Im Zeitplan steht das es evtl. einen Vorfilm wie in 2016 geben wird. Hier benötige ich Eure Hilfe. Wer einen Film (3-10 Minuten) über unser Hobby hat und diesen gern im Kino zeigen möchte und dazu evtl. auch auf der Bühne ein paar Sätze sagen möchte kontaktiert mich bitte. Ich würde mich sehr freuen wenn wir wie 2016 wieder einen Film aus unseren Reihen finden und zeigen.



Wichtige Hinweise am Ende:

  • Beim Will Attend Log bitte die Anzahl der Personen die angemeldet werden nennen und hochzählen. (Bsp:  +2 = 35)
  • Bitte beim Will Attend Log die Gesamtanzahl an Besuchern mit hochzählen!
  • Bei einer Tokenbestellung bitte die verbindliche Anzahl und das gewünschte Design angeben.
  • Wer vormittags nicht kann aber nachmittags bei einer eventuellen 2. Show könnte schreibt bitte eine Note damit ich evtl. auch schon vorab ab einer gewissen Anzahl an Interessenten eine Nachmittagsvorstellung in die Wege leiten kann.
  • Wenn es zu einer Änderung der Tokenbestellung oder der Teilnehmeranzahl kommt bitte nicht den alten Log editieren sondern eine neue Note schreiben!

 

Ich wünsche Euch eine gute Anreise, bringt wie letztes Jahr viel gute Stimmung mit.

Flag Counter



Zahlen zum Event:
- ca. 235 Besucher
- 135 Stück Weisswürste mit 1,5 Liter süssem Händlmaiersenf
- ca. 3295298 vertilgte Popcornstücke
- 210 gültige Stimmzettel
- 630 mögliche Stimmen
- 607 vergebene Stimmen

Additional Hints (No hints available.)



 

Find...

359 Logged Visits

Write note 80     Will Attend 137     Attended 134     Publish Listing 1     Announcement 7     

View Logbook | View the Image Gallery of 64 images

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.