Skip to Content

<

WWAC '18 - Weihnachtsmann im Streik

A cache by Die Weihnachtswichtel Send Message to Owner Message this owner
Hidden : 12/11/2018
Difficulty:
2 out of 5
Terrain:
2.5 out of 5

Size: Size: regular (regular)

Join now to view geocache location details. It's free!

Watch

How Geocaching Works

Please note Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.

Geocache Description:


Dies ist ein Cache der Reihe
Wir Warten Aufs Christkind
In diesem Jahr in der Version 6.0

WWAC

Neulich war ich mal wieder mit unserer Cachespürnase unterwegs und während die Spürnase mit sich und den vielen neuen Gerüchen beschäftigt war hing ich so meinen Gedanken nach und überlegte wer von meinen Lieben wie beschenkt und überrascht werden könnte.

Plötzlich wurde ich durch einen wild schimpfenden Mann mit einem roten Mantel, weißem Rauschebart und schwarzen Stiefeln aus meinen Gedanken gerissen. Mich schien er vor lauter Wut gar nicht zu bemerken. Ich versteckte mich hinter einem Baum und versuchte zu lauschen.

Alles konnte ich nicht verstehen. Was hörte klang aber überhaupt nicht weihnachtlich, fröhlich, besinnlich oder hoffnungsvoll.

.... kein Bock mehr ..... soll'n sie doch sehn wie sie die Kinderaugen zum leuchten kriegen ...... lass mich doch nicht verar????? ....... racker mich hier doch nicht dafür ab, wenn die Menschen nicht mitmachen ...... werden sie schon sehen wie Weihnachten wird wenn ich streike .... gelber Weihnachtsmann - ich glaube ich spinne .... Weihnachtsgebäck ab September bloß wegen der Kohle - Weihnachten fängt mit dem Advent an .... keinen Tag früher .... wenn die Menschen alles besser können werden sie mich nicht mehr brauchen

Inzwischen war er an mir vorbei getrottet und ich konnte nur noch beobachten wie er sich in eine verlassene Ecke des Waldes zurückzog.

Fest steht für mich, dass er es ernst meinte mit dem Streik und wenn nicht irgendetwas passiert kommt der Weihnachtsmann in diesem Jahr nicht!!!

Vielleicht könnt ihr ihn finden und überreden seinen Streik zu beenden.

 

Eilmeldung aus dem Weihnachtsmannstreikbüro:


Der Weihnachtsmann fordert:

echte TANNE in jedem Haushalt - E -

- N - weiße Weihnachten

Gedichte aufsagen - 0 -

- 5 - Kekse backen

zusammen spielen - 0 -

- 4 - Freundlichkeit gegenüber jedem

Fernseher bleibt aus - 9 -

- 4 - die Stille genießen

warme Füße - 2 -

- 7 - Nüsse knacken

Hausmusik machen - 3 -

- 2 - Bratäpfel machen

Feuerzangenbowle - 9 -

- 4 - Renntierschlitten mit Sitzheizung

Geschichten vorlesen - 7 -

- 4 - Weinachtssachen nur vom 1. Advent bis Heilige Drei Könige

Ostersachen erst nach Aschermittwoch - 8 -

 




Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche und eine besinnliche Weihnacht (hoffentlich mit vielen leuchtenden Augen)

 



In einigen der Weinachtswichteldosen werdet Ihr Bonuszahlen finden.
Diese werden für einen am 24.12.2018 erscheinenden Bonuscache
benötigt.


Die Weihnachtswichtel wünschen euch allen
WWAC

Aktuelle Informationen über die WWAC-Caches findet Ihr hier:
http://wwac-sh.blogspot.de/

free counters

Additional Hints (Decrypt)

FGETCYHFN
Cnexcyngm vz Purpxre
Fpuybßpbqr: Urvyvtnoraq

Decryption Key

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

(letter above equals below, and vice versa)



 

Find...

48 Logged Visits

Found it 45     Write note 2     Publish Listing 1     

View Logbook

**Warning! Spoilers may be included in the descriptions or links.

Current Time:
Last Updated:
Rendered From:Unknown
Coordinates are in the WGS84 datum

Return to the Top of the Page

Reviewer notes

Use this space to describe your geocache location, container, and how it's hidden to your reviewer. If you've made changes, tell the reviewer what changes you made. The more they know, the easier it is for them to publish your geocache. This note will not be visible to the public when your geocache is published.